Natürlich:
1. Wähle das Zeichenstiftwerkzeug an. Damit kannst du Pfade erstellen. Oben in der Optionsleiste kannst du wählen zwischen Zeichenstift und Freiform. Ich empfehle dir hier das Zeichenstift-Werkzeug, weil man meiner Meinung nach einfach schöner arbeiten kann. Ich hoffe, du bist mit der Arbeit mit Pfaden ein wenig vertraut.
Mit dem Zeichenstift kannst du nun Punkte setzen. Jeder Punkt hat dabei zwei Tangenten, die bestimmen, wie die Segmente zwischen den Punkten verlaufen.
Setze einen Startpunkt, da wo es losgehen soll. Ist es eine Art Bogen, kannst du den zweiten Punkt am Ende setzen. Halte dann die linke Maustaste gedrückt und ziehe einfach mal. Es erscheinen die beiden Tangenten, die du nun ziehen und schieben kannst, bis es deinem Bogen entspricht.
2. Der Pfad ist jetzt offen und erwartet eigentlich weitere Punkte oder ein erneutes Anklicken des ersten Punktes. Das haben wir aber nicht vor, deshalb wechseln wir so einfach in die Pfade-Palette. Dort wurde ein Pfad namens 'Arbeitspfad" erstellt. Doppelklicke darauf und benenne ihn z. B. in "text_manchester" und bestätige es. Der Pfad wurde dadurch gespeichert. Hätten wir es nicht getan, wäre er bei der nächsten Arbeit mit dem Zeichenstift überschrieben worden, deshalb auch "Arbeitspfad".
3. Wähle nun dein Textwerkzeug an und führe es an den Pfad heran. Bist du nah genug dran, bekommt deine Werkzeugspitze unten einen Strich durch den Cursor. Nun kannst du einfach mit der linken Maustaste klicken und deinen Text schreiben.
Dennis 'desch' Schmidt