Text um Objekt in Photoshop

VP-ZERO

Grünschnabel
Servus,

Besteht eigentlich die Möglichkeit,
ein Text um ein Bild/Objekt laufen zu lassen?!
Geht ja normalerweise in jedem besseren Tex-Proggie, bloß in Photoshop nicht!

Gibts da 'ne andere Möglickeit, wie z.B. Photoshop-Datei in anderem Prog öffnen --> bearbeiten --> wieder in PS öffnen (und dabei nicht die ganzen Ebenen zu verlieren)?!

Bitte gebt mir mal'n tip, da das sauwichtig für'n Projekt ist!

Vielen Dank, Markus.

das was du dir vorstellst, bekommst du in ps wahrscheinlich nicht hin.
textgestaltung in ps ist machmal knifflig, obwohl sich die optionen schon verbessert haben.

in ps 7 kannst du z.b. den text im optionsmenü verkrümmen. ansonsten würde ich mal die verzerrungsfilter probieren (z.b. polarkoordinaten für text im kreis usw.)

wahrscheinlich soll der schon arg gebeutelte ps-user auch noch für den illustrator zur kasse gebeten werden.

wenn du nur text an einem objekt lang laufen lassen willst, wäre vielleicht das plugin ottopaths! von humansoftware zu empfehlen.

vielleicht hat ja unser member freekazoid (alias ps-pur) noch eine idee, ohne ein plugin zu verwenden ;)

Kann mir denn jemand sagen, wie ich das in Illustrator mach?!
Der Text soll ja nicht nem Pfad entlanglaufen.

Ich hab einfach 'nen Textblock, in den ich zur Auflockerung rechts unten ein Bild reinsetzen will. Ganz simpel eigentlich.
Bekomms in Illustrator 10 einfach net hin.

Mit InDesign gehts...bloß fehlt mir der direkte Austausch zwischen InDesign und Photoshop! Beim Illu. gehts nämlich.

Bitte Bitte Bitte *fleh* :p

isch really nid schwierig :mosh:

Hmm...würd jeden einzelnen Buchstaben
auf ne neue Ebene setzen.
Danach beim ersten beginnen --> transformieren
--> drehen.
Wobei du nun den Dreh/angelpunkt in die Mitte
deines Objektes setzt und somit den Buchstaben
daran ausrichtest.
Diese Schritte mit jedem Buchstaben machen...

good luck

Also meines Wissens, gibt es in Photoshop keine derartige Funktion.
Nun gut, der Googler hat auch nur ziemlich wirres Zeugs ausgespuckt.
Ich denke da musst du wohl oder übel mit Hand arbeiten , oder wie oben erwähnt: Benutz ein Plugin.
Ich hab zwar keine Große Sympathie für PlugIns , aber wer sie mag, soll sie benutzen. Ich halt eben einfach icht viel davon.
so far
AnonymerSurfer

Zurück