text übergabe in formularen!

gufi

Mitglied
also! ich rufe von einer datenbank daten ab und füge per while schleife immer ein textfeld hinzu! den namen des textfeldes vergebe ich mittels einer artikelid die ich ebenfalls aus der datenbank hole! mit dem submit button rufe ich ein anderes php file auf welches die daten in eine andere DB schreibt! mein problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich den eingetragenen text wieder in eine andere db schreiben kann, da ich es ja wieder mittels while schleife mache!

wenn ich dem textfeld fix namen gebe wie z.b. "test" funktioniert es! nur anders nicht!

zur leichteren verständniss!

php file 1:
PHP:
//abrufen der daten
while($zeile = mysql_fetch_array($sth)) {
	  $stueck=$zeile[1];
.
.
//textfeld erzeugen!
"<td><input name=$stueck type='text' size='2' maxlength='4' /></td>".

php file zum verarbeiten der daten:
PHP:
//$sql="INSERT INTO test VALUES('6', '$zeile[1]', '$zeile[2]', 'hier sollte der text vom textfeld rein!', '$epreis', '$gespreis')";

Ich weiß nicht genau was du meinst aber mit
foeach($_POST as $name => $var){

}
werden alle per $_POST übertragenen variablen abgerufen.
in $name steht dann der Feldname und in $var die jeweilige eingabe!

hmmm gäbe es auch eine andere möglichkeit? er ruft mir jetzt nämlich alles auf einmal ab! sogar den value vom submit button!

ja er ruft alles ab.
kannst ja dann IN der schleife mit ner IF auswerten.
Was genau brauchst du denn? hab dein Problem nicht ganz verstanden.

also ich ruf aus einer DB daten ab! die ich mittels while schleife rausschreibe! dazu erzeug ich dann immer ein textfeld! der name des textfeldes ist immer jetzt zum Beispiel die ArtikelID die im array $zeile[1] steht. (also immer eine andere)

PHP:
"<td><input name=$zeile[1] type='text' size='2' maxlength='4' /></td>".

mittels dem submit button ruft er eben ein anderes php file auf

PHP:
<form action="send.php" mehtod="POST" .... >

im send php file soll er dann den inhalt von dem textfeld das nicht leer ist in eine andere datenbank schreiben. da ich ja im vorhinein nicht weiß welches von dem das nicht leer ist welchen "namen" hat hol ich mir eben wieder die ArtikelID und schau welches voll ist! und dann will ich den inhalt von dem vollem textfeld in die andere Datenbank schreiben.

hoff es is verständlich :)

dann mach es wie ich es geschrieben habe mit der schleife undprüfe durch if`s ob es der Submit button ist, oder eine artikelid (voll oder leeres feld)
sollte nicht so schwer sein.

Zurück