Text suchen im Iframe

The_Rave

Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade einen Text in einem Iframe zu finden. Das funktioniert auch schon mal.

Code:
var iframe_element = document.getElementById('stat');
var iframe_document = iframe_element.contentDocument;
var iframe_innerHTML = iframe_document.body.innerHTML;
var test=iframe_innerHTML.search("teststring");

Jetzt bekomme ich ja eine Position irgendwo im Body. Ich möchte aber noch genauer definieren wo ich suchen möchte unterhalb des Body. Weil der String auch noch woanders in dem Iframe stehen kann. Positionen sind immer mal anders und den String gibt es mehrfach, deswegen ist das nicht optimal die Position als Vergleich zu nutzen.

Dachte mir das in etwa so, um die Position vorzugeben wo ich meinen String finden will:

Code:
var iframe_innerHTML = iframe_document.body.div[3].table.tr[1].td[2].innerHTML

Aber das funktioniert natürlich nicht....Wie kann ich auf die Unterelemente von body zugreifen?

Danke das funktioniert!

Hätte nur gedacht daß es auch einen Weg gibt den kompletten Pfad anzugeben ohne die getElementsByTagName Funktion auf jedes Element loszulassen. Ich hab den Pfad hier etwas abgekürzt, eigentlich ist der länger und auch wenn man sich an das letzte eindeutige Element hält wird die Zeile ganz schön lang. Aber gut.

Code:
var iframe_innerHTML = iframe_document.getElementsByTagName('table')[0].getElementsByTagName('tr')[2].getElementsByTagName('td')[1].innerHTML;

Neue Beiträge

Zurück