TheGreenDragon
Erfahrenes Mitglied
Hi,
also ich habe einen Text, wenn ich Pech hab sogar einen sehr sehr langen. Den Text muss geteilt werden spätestens nach dem 132ten Zeichen. Mein Problem ist nun wenn ich sowas hab:
und die Funktion str_split() verwende, dann hab ich drei Teile die so aussehen:
Die Funktion wordwrap() teilt leider nur die Wörter. Gibt es nicht sowas wie zeilenwrap() ? Oder wie löst man normalerweise so eine Problem?
MFG
Green
also ich habe einen Text, wenn ich Pech hab sogar einen sehr sehr langen. Den Text muss geteilt werden spätestens nach dem 132ten Zeichen. Mein Problem ist nun wenn ich sowas hab:
PHP:
$text = "Ein sehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langer Text ^^";
PHP:
array(3) { [0]=> string(132) "Ein sehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee" [1]=> string(132) "eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh" [2]=> string(16) "r langer Text ^^" }
Die Funktion wordwrap() teilt leider nur die Wörter. Gibt es nicht sowas wie zeilenwrap() ? Oder wie löst man normalerweise so eine Problem?
MFG
Green