Text per Javascript vom Inputbox in eine *.txt datei speichern

CeeJay Magic

Grünschnabel
Tja Hi Leutz!

Ich habe das Programm SwishMax zum Erstellen dynamischer Flash (*.swf) Files.
Ich weiß wie ich dabei einen Text aus einer externen Datei laden kann, aber nicht, wie ich einen text speichern kann.
Da man in SwishMax auch JavaScript benutzen kann, fragte ich mich ob es vielleicht damit funktioniert...
Es ist dabei zu beachten, dass die *.txt nicht auf dem Computer des Besuchers, sondern auf einen Ordner, innerhalb des Servers gespeichert werden soll!

THX im Vorraus...
CeeJay Magic

P.S.: Wenn sich jemand von scripten mit SwishMax auskennt, es wäre net wenn er mir eine E-Mail mit dem eventuellen Script-Code nach CJ-MAGIC@WEB.DE schicken könnte... (THX much!)

Um Daten an einen Server zu senden (und genau das mußt du in deinem Beispiel ja tun), brauchst du eine serverseitige Sprache wie z.B. PHP, Perl o.ä. - Javascript wird clientseitig (sprich: im Browser) ausgeführt und kann daher auf dem Server nix "tun".

Hm...

Jetzt aber mal von Swishmax ausgehend, gibt es da eine Möglichkeit per script sowas zu bewerkstelligen?

Thanks, für die vorherige & nachträgliche hilfe!

Hi,

.. das Problem ist, dass die meisten hier mit Flash arbeiten. Daher wird es bei Swishfragen immer etwas schwierig. Hast Du es mal in einem Swishforum (z.B. hier) versucht?

Gruß
.

Zurück