Text parsen!

Kidix

Grünschnabel
Hi,

ich möchte einen Text, oder eher gesagt die Beitragszahl meines Usernamens aus einem PHPbb Forum parsen....hat jemand nen Ansatz?

Kidix

Wie "nur so"?

Betreibst du das Board selbst oder ist es ein "fremdes" Board? Wenn ersteres zutrifft, steht dir ja die Datenbank zur Verfügung und du kannst darin nachschauen. Wenn zweiteres zutrifft, kannst du aller Mitgliederseiten durchlaufen (deren HTML-Code auslesen) und über einen regulären Ausdruck (in Abhängigkeit vom HTML-Code des Boards) die Stelle ermitteln, an der der Nutzername und die Beitragsanzahl steht. Allerdings glaube ich nicht, dass das die Betreiber eines Fremd-Boards freuen wird.

Sven

Dann sorg dafür, dass auf dem Webspace des jeweiligen Forums eine PHP-Datei aufgesetzt wird, die dir nur diese Beitragszahl zurückgibt. Diese kannst du dann in deinem PHP-Script aufrufen und musst nichts parsen. Das ist wohl die einfachste Methode.

Und außerdem solltest du dich an die Netiquette und die schönen roten Hinweise hier halten ("Bitte achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung (inkl. Groß-/ Kleinschreibung)...").

Zurück