text lässt sich nur schwer bewegen

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hi!

ich habe folgendes problem.. ich kann seit kurzem nicht mehr den text ganz normal bewegen.. das nervt total

hier ein beispiel

x12.jpg

ich muss ins blaue hinein klicken damit ich den text bewegen kann. bei kleinen schriften ist das extrem mühselig

normal muss ich nur in den ebenen auf den text klicken und kann egal wo ich bin mit der maus gerade bin klicken und den text bewegen..

wisst ihr vielleicht wie ich das wieder einstellen kann?

bye
floppy

mach es doch mit dem verschieben werkzeug, dann brauchst du nicht mehr genau auf die buchstaben zu zielen, man kann dann auch ohne den text zu berühren verschieben!
einfach auf die ebene und loslegen

ich glaub das problem das du hast, ist folgendes:

du hast "ebene automatisch wählen" eingeschaltet. drück erst "M" und dann oben unter der menüleiste bei "ebene automatisch wählen" das häckchen raus...fertisch...dann müsste es wieder gehen....

dann schlimmstenfalls neu installen.... oder alles auf standt stellen!
während des laden von ps.. drückste umschalt+alt+strg

dann öfnet sich ein fenster... da machste halt was er will :)

hoffe es hilft ;-)

AciDemon: danke genau das wars.. ich kann mir nicht erklären wie das passiert sein soll.. vielen dank nochmal

s.u.b.z.e.r.o & Gianduja: danke auch an euch.. :)

bye
floppy

da ist man schnell mal mit der maus draufgehuscht...kann passieren in der hitze des gefechts ;)

bitte...gern geschehen. :)

jo..sicha...mal ne frage..wie is dat den hier mit den stimmen..unter meinem avatar ....wer voted den mal für mich? :)

Zurück