Text in Zwischenablage kopieren

jackie05

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe noch ein kleines problem, ich habe hier im Forum oder google schon geguckt, aber da ist leider nix dabei was ich brauche.

Also ich möchte den Inhalt einer Variable in die Zsischenablage kopieren, wie mache ich das ambesten?

MfG

Wie Zwischenablage ? Sowas unterstützt Php nicht wie den auch ist eine Server Seitige Programmiersprache.

Oder meinst du möchtest die Variablen von einer Seite zur anderen mit übernehmen.Das geht dann schon.Und zwar über Session oder Get bwz Post .

Mfg Splasch

Danke euch.
Also ich möchte nur einen Text kopieren, wie man Variable übergebt, ist ja nicht schwer.
Ich werde dann mal nach JavaScript suchen.

MfG

Was willst Du denn mit dem Zwischengespeicherten machen? In ein anderes Programm pasten? Auf der Webseite verwenden. Klär uns auf :confused:

Der Zugriff auf die Zwischenablage hängt vom verwendeten Browser und von dessen Sicherheitseinstellungen ab...für gewöhnlich kannst du nur davon ausgehen, dass Zugriff im IE möglich ist, und selbst dort kannst du nicht darauf vertrauen.

Das diesbezügliche Objekt für den IE nennt sich clipboarddata

Beim Zugriff auf die Zwischenablage solltest du dir jedoch darüber im Klaren sein, dass du Schaden beim Benutzer verursachen könntest, da sich in der Zwischenablage bereits Daten befinden könnten, welche durch deine Aktion verloren gehen würden.

Neue Beiträge

Zurück