unlord
Erfahrenes Mitglied
hallo,
habe so eine Art simples BBCode-Script gemacht:
nur leider wird in die Textarea mit dem Namen "Textarea" in dem Formular "Formname" nicht eingefügt!? habe das bei meinem Smilie-Script so ähnlich gemacht und da hats geklappt... der code im GB sieht so aus
kenne mich mit js nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir sagen warum das nicht funktioniert ..
mfg
unlord
habe so eine Art simples BBCode-Script gemacht:
Code:
function Fett(Formname, Textarea) {
insertText = prompt("Geben Sie den Text ein, der fett angezeigt werden soll.");
AddText = "[B.]"+insertText+"[/.B]"; // Punkte hab ich nur gemacht damit der Tag überhaupt angezeigt wird
document.Formname.Textarea.value += AddText;
}
nur leider wird in die Textarea mit dem Namen "Textarea" in dem Formular "Formname" nicht eingefügt!? habe das bei meinem Smilie-Script so ähnlich gemacht und da hats geklappt... der code im GB sieht so aus
Code:
<form name="gaestebuch" action="index.php?page=gaestebuch" method="POST">
Name*<br><input type="text" name="gaestebuchname" size="25" class=inputs><br>
E-Mail<br><input type="text" name="gaestebuchmail" size="25" class=inputs><br>
Homepage<br><input type="text" name="gaestebuchhomepage" size="25" class=inputs><br>
Eintrag*<br><a href="javascript: Fett('gaestebuch', 'gaestebuchcontent');">Fett schreiben</a><br><textarea class=inputs name="gaestebuchcontent" cols="55" rows="9"></textarea><br><br>
<a href="pages/addSmilies.php?formName=gaestebuch" target="Smilies" OnClick="window.open('','Smilies','top=50,screenX=50,left=100,screenY=100,height=300,width=250')">Smilie-Liste</a><br>
(Felder mit * müssen ausgefüllt werden)<br><br>
<input type="submit" value="Eintragen" class=inputs> <input type="reset" value="Angaben löschen" class=inputs></form></font>
kenne mich mit js nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir sagen warum das nicht funktioniert ..
mfg
unlord