Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich muss in einer text-file nach einem Schlüsselwort (z.B. Amtsgericht) suchen und den nachfolgenden String kopieren (in diesem Fall z.B. Stadt) in eine SQL Datei schreiben.
Es müssen auch sie Straße und die Postleitzahl in ein separates Array/String kopiert werden.
Die Schlüsselwörter sind leider in einem ungegelmäßigem Abstand. (Deshalb suchen).
(villeicht geht es auch besser, mir ist aber leider nichts eingefallen)
Das schreiben ist nicht das Problem.
Aber wie implementiere ich die Suche und kopiere dann den nachfolgenden String in ein Char-Array oder String?
Ein Block ist wie folgt aufgebaut:
[...]
[...]
Ich muss folgende Daten extrahieren: Stadt, PLZ, Straße (mit Hausnummer) (die 3 Elemente jeweils in eine eigene Variable)
Gruß
iradon
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich muss in einer text-file nach einem Schlüsselwort (z.B. Amtsgericht) suchen und den nachfolgenden String kopieren (in diesem Fall z.B. Stadt) in eine SQL Datei schreiben.
Es müssen auch sie Straße und die Postleitzahl in ein separates Array/String kopiert werden.
Die Schlüsselwörter sind leider in einem ungegelmäßigem Abstand. (Deshalb suchen).
(villeicht geht es auch besser, mir ist aber leider nichts eingefallen)
Das schreiben ist nicht das Problem.
Aber wie implementiere ich die Suche und kopiere dann den nachfolgenden String in ein Char-Array oder String?
Ein Block ist wie folgt aufgebaut:
[...]
Code:
Amtsgericht XYStadt
ABCstraße 4
12345 XYStadt //Alles ab hier muss nicht beachtet/kann verworfen werden
Fon: 12344(egal)
Fax: 12345(egal)
E-Mail: abc@def.de (egal)
Web: www.def.de (egal)
[...]
Ich muss folgende Daten extrahieren: Stadt, PLZ, Straße (mit Hausnummer) (die 3 Elemente jeweils in eine eigene Variable)
Gruß
iradon
Zuletzt bearbeitet: