Text in Image Ready

Alka Selza

Grünschnabel
Hallo Leute,

Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon 100x gestellt wurde. Ich habe im Web leider keine Antwort gefunden, bin aber auch ein Anfänger was Image Ready und HTML betrifft.
Ich habe meine HP in Photshop CS erstellt und sie dann in Image Ready gesliced. Alles funktiniert auch so wie ich es will, allerdings werden die Textframes als GIFs eingefügt. Gibt es eine Möglichkeit nur Texte als Schriften einzufügen, oder werden alle Texte automatisch (wie ja in Photoshop üblich) Bilder
Wäre wirklich toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!
Danke

Na ja, per Photoshop nicht!
Da mußt Du schon mit anderen Programmen rann. Du kannst zwar das ganze Designe Slicen aber das wahrs dann auch. Alle andernen Sachen must du schon selber per HTML machen. Sei es mit einem IFrame oder auch CSS. Mit Photoshop geht das nicht!

Axel

Texte in Bildern können nicht automatisch umgewandelt werden. Du müsstest die Bilder als Tabellenhintergrund festlegen und kannst diese dann mit deinem Text ergänzen. Mit anderen Worten: In Photoshop nur das Design erstellen - Text später hinzufügen.

Ab diesem Punkt bist du im html-Forum allerdings besser aufgehoben. ;)

/edit

Axel postet schneller als sein Schatten ... :p

Hallo Alka Selza,

ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, wenn ich die bisherigen Beiträge lese, befürchte ich das dem nicht so ist ... Aber schaden wird es Dir wohl nicht, also:

Wenn Du in Photoshop das Slicewerkzeug nutzt, kannst Du durch Doppelklick auf ein angewähltes Slice bestimmen, ob es sich um "ein Bild" oder um "kein Bild" handeln soll. Gibst Du also beim Slice-Typ "Kein Bild" an, kannst Du im Feld darunter Deinen Text eingeben und dieser wird dann auch beim "Speichern fürs Web" als Text und nicht als Bild ausgegeben.

Sorry, wenn das jetzt völlig überflüssig war und Dir nicht weiterhilft!

Viele Grüße aus Aachen, lisara

Zurück