Text in einzelnen Animationsschritten ändern

MeggieX

Mitglied
Habe mal eine Frage zu Aktionen im allgemeinen.
Wenn man sich eine Aktion – erstellt in Englisch – aus dem Internet holt und diese in ein deutsches PS CS dann einbindet, ist das im allgemeinen kein Problem, da PS alle Befehle sofort übersetzt und ausführt.
Aber genau diese Übersetzung wird dort, wo es als Eigenname verwendet wird dann doch zum Verhängnis.

z.B. Kopiere ich eine Ebene und wähle diese dann aus
- dann steht im deutschen PS in der Ation: „Ebene 1 Kopie“
- im englischen PS steht „Layer 1 copy“
---> in folge dessen kann PS nicht weiter arbeiten, da es ständig nach „Layer 1 copy“ sucht und nichts mit „Ebene 1 Kopie“ anfangen kann.

Kann man irgendwo diese einzelnen Eingabezeilen der Aktionen ändern (überschreiben) ohne erneut neu aufzeichenen zu müssen?

Danke Meggie

Mag sein das ichdas jetzt falsch verstanden habe, aber du kannst doch einfach deine Ebenen umbenennen, von Ebene 1 auf Layer 1, dann sollte es auch keine Probleme beim ausführen der Aktion geben.

hallo Clubkatze,

ja sicher, aber anstrengend bei 24 Ebenen und dort, wo die Aktion auf eine andere Aktion des Sets greift hab ich wieder die gleichen Probleme - muß dann genau aufpassen, dass ich an der richtigen Stelle anhalten lasse und wieder jede einzelne ändern.
Deshalb wollte ich mir die Aktion umschreiben für die deutsche Version möglichst ohne alle Schritte immer wieder erneut aufzuzeichnen.

Geht es irgendwo, dass diese Schritte im Text geändert werden können?

Meggie

Zurück