Text in einem Fullscreen-DirectX Spiel anzeigen

Hafke

Mitglied
Erstmal: Ich habe alles durchgelesen was ich gefunden habe, stundenlang bei Google gesucht und immer nur das gleiche gefunden... Ich weiß wie ich mit DirectX Text in meinem VB Programm anzeigen kann.

Ich möchte den Text aber in einem anderen DirectX Programm anzeigen (Spiel: Battlefield 1942)

Theoretisch müsste ich jetz nurnoch wissen, wie ich meinem Programm sagen kann, dass es nich in sich schreiben soll, sondern in dem "externen" Programm.

Hab das jetzt schon in mehrere Foren geschrieben und anscheindend is das nich so einfach...

Na dann werd ich dazu mal alles schreiben was ich neulich rausgefunden habe als ich das auch gebraucht hätte :\

Und zwar schafft man das nur wenn man die DirektX Api hooked. D.h. man ändert sie so ab, dass bei der Ausgabe auf den Bildschirm vorher noch die eigene Ausgabe "eingeschleust" wird. Es gibt auch Windows Apis mit denen man hooken kann aber alles in allem scheint das ganz schön kompliziert zu sein.
Ich weiss jetzt leider nicht mehr auf welchen Seiten ich das gelesen hatte aber gute Suchbegriffe sind "DirektX hook osd" (vielleicht nicht alle auf einmal ^^).
Ich hatte wirklich lange gesucht und keine Lösung mit VB gefunden.
Was man bräuchte wäre eine fertige dll die man dann aus VB ansprechen könnte aber sowas gibt es imo nicht :(

Wenn jemand sowas finden sollte wäre ich auch sehr froh :)

Die beschreiben leider auch nur DirectX an sich.
Hooken ist ja nochmal ein eigenes Kapitel und hat erstmal nichts mit DX zu tun.

Zurück