Text in Divs verschieben?

Blue

Grünschnabel
Hallo zusammen,

leider weiß ich nicht genau wie man mein nachfolgendes Vorhaben bezeichnet deswegen habe ich über die Sucher vermutlich auch nicht das passende gefunden.

Ich habe 2 Benutzergruppen die ich jeweils in einem Kasten darstellen möchte.

Die Daten der User kommen aus einer Datenbank.
Vor jedem User der Gruppe 1 soll ein Pfeil nach rechts zeigen und vor jedem User der Gruppe 2 ein Pfeil nach links.
Beim Klick auf diesen Pfeil soll der User dann in die jeweils andere Gruppe verschoben werden und das DIV seine Größe anpassen.

Abschließend müsste dann mit einem Klick auf speichern für jeden User das Feld "gruppe" in der Datenbank neu gesetzt werden.
Jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Bisher sind die "Gruppenbereiche" als Div geplant. Wenn man das anders macht bitte sagen.
Wichtig ist, dass jeder User einen Pfeil bekommt und man nicht etwa eine Auswahl treffen muss und diese dann über einen zentralen Button umschichtet.

Evtl. hilft das folgende Bild?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
LG Yannik
Unbenannt-1.jpg

Gib doch einfach jedem Pfeil die ID des Eintrags.
Wenn man dann auf den entsprechenden Pfeil klickt, wird zuerst die Änderung in der Datenbank gespeichert und dann die DIVs neu geladen. Dadurch würde dann jeder Namen/User automatisch immer auf der richtigen Seite stehen und es wäre mit dem Sortieren auch einfacher weil es die DB macht.

Hallo Blue,

Die Datenbank kannst du mit Ajax Calls/Requests updaten.
Wie Tombe sagt müsstest du den Unterdivs oder Tabellenzellen eine ID mitgeben, dann kann man zb mit OnClick(); die ID ermitteln. Dann den Ajaxcall machen um die Datenbank zu aktualisieren und danach die GruppenDivs mit InnerHtml aktualisieren.
Ja möglicherweise reicht es wenn die GruppenDivs ein Height:Auto; haben. Das alles benötigt dann kein neuladen der Seite.
Sind nur Ideen aber vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Joe.

Neue Beiträge

Zurück