Text in andere Textarea kopieren@Firefox

CrazyHornet

Mitglied
So hab mir jetzt zig Beiträge durchgelesen und selfHTML durchforstet, aber bin leider nicht auf "die" Lösung gekommen für mein Problem.

Ich habe folgenden HTML-Code
PHP:
<form name="bbform" action"datei.php" method="POST">
<textarea class="textarea" id="intro" name="intro"></textarea>
</form>

darüber nen link der mit window.open geöffnet wird(sprich ein "popup")

in diesem popup sind grafiken, durch deren anklicken in der textarea text eingefügt werden soll, im IE lief auch alles wunderbar nur der Firefox streikte. hab daraufhin wie gesagt das Forum hier durchforstet und was von der Verwendung von getElementById() gelesen und ausprobiert, doch das Problem wurde dadurch nicht gelöst.Hier der Javascript Code:

PHP:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
var bisher;

function insert_text(the_text) {
  bisher = opener.bbform.document.getElementById('intro').value;
  opener.bbform.document.getElementById('intro').value=bisher+the_text;
}

</script>

Gruß
CrazyHornet

Deine Art die Formularelemente anzusprechen ist falsch. Browserübergreifen richtig wäre es so:
HTML:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">

function insert_text(the_text) {
   	opener.document.forms['bbform'].elements['intro'].value += the_text;
   }

</script>
Dass du gesucht hast, kann ich kaum glauben, denn zu der Problemstellung gibt es zig tausend brauchbare Suchtreffer bei google und ich kann mich auch an viele Threads hier im Forum zu dem Thema erinnern. In der helfe davon hab ich persönlich gepostet, also das nächste mal länger und kreativer suchen!

Zuletzt bearbeitet:
naja hab selfhtml+dieses forum durchsucht,google hab ich mir erspart, nachdem mir das davor nichts gebracht hat, bei der forensuche bin ich sogar auf nen ähnlichen thread von dir gestoßen, leider war aus dem nur zu schließen, dass du die id@textarea(bzw. textfeld oder was auch immer) vergessen hattest (was ich auch habe ;) ) aber jetzt scheint es zu klappen, daher thx für die rasche hilfe :) :)

Neue Beiträge

Zurück