Text geziehlt zerbrechen lassen

InTruster

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Tutorials.de User !

Mich beschäftigt schon einige Zeit ein Problem und zwar wie man einen 3D Text so zerbrechen lassen kann wie man möchte oder besser noch wie man diesen effekt hinbekommt , hier das beispiel von Hypa.Tv http://www.hypa.tv/tims/clothBreak.html

Das mit dem aufprallen ist ja noch nachvollziehbar für mich , aber wie funktioniert es das sich nur die einzelnen Seiten der Buchstaben lösen und teilweise beim aufprallen auch Biergen , muss ich mit mocca und expressions arbeiten oder gibts da einen etwas einfacheren Trick bei der sache ?

Würde mich über antworten wie immer freuen

Hi,

Der's gemacht hat, schrieb's ja hin: Cloth-Plugin.
Wüsste jetzt abbe ned wie er das tool gerade in dieser Scene verwendete. Wie auch. Hat man's gut gemacht, solltest du nicht mehr all zu viel vom Programm sehen. ;)

Bei mir entstehen solche Dinge mit stundenlangem Ausprobieren von einem Werkzeug. Dabei erkenne ich die Möglichkeiten (Welche nicht unbedingt etwas mit dem ursprünglichen Zweck zu tun haben) des Tools. Danach hab ich das zwischen den Ohren, bis ich was machen muss wo das gelernte seine Chance kriegt.

Gruss
Matthias

PS: Hab' grad gesehen, dass es unter Downloads auf der hypa tv site auch tuts hat. Auch mit Clothilde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück