Text einladen.

ksk

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Sorry vorweg, aber das geht mir selber am ...., so ne Frage zu stellen.

Ich habe ein Dropdown Menü (bsp: Angel-SAKI, Nubuk Hose-WIGO, Farella-R&B usw.).
Dann habe ich einen Button, mit dem ich die Beschreibung als Textdatei von den Leder-Teilen in ein MC einladen möchte.

Im Hauptfilm habe ich folgenden Code.
Code:
viewertext.loadVariablesNum("angel-saki.txt", 0);

Der Button hat folgenden Code.
Code:
on (release) {
	if ( box.getValue() == "1.  Agnel-SAKI") {
		viewertext.loadVariablesNum("angel-saki.txt");
	}
}

Muß ich im MC auch einen Code einfügen? Wenn ja, wie würde es sein?
Ich habs mal mit dem folgenden Code probiert.
Code:
onClipEvent(data) {
  _root.createEmptyMovieClip("rahmen2", 1);
  this._x= 110;
  this._y = 210;
  bildBreite=this._width;
  bildHoehe=this._height;
  prop=bildBreite/bildHoehe; 
  meineBreite=300;
  this._width=meineBreite;
  this._height=meineBreite/prop;
}

Ich danke im vorhinein und bitte wenn möglich, genau erklären. Für MX2004

lg
ksk

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Was ist Angel-SAKI, Nubuk Hose-WIGO, Farella-R&B?

2. Verwende statt loadVariablesNum lieber das LoadVars-Objekt ( :suchen: )

3. Was in diesem MC für ein Code eingefügt werden muss, hängt von dem Inhalt der Textdatei ab. Was steht dort drin und was davon soll wo angezeigt werden?

4. Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du einmal alle beteiligten Dateien (.fla, .txt) postest

Gruß
.

1.Saki ist Weltweit einer der grössten Lederhersteller und Angel wäre der Name von dem Model.

R&B (Rock´n Blue) ist eher für jungbewuste und Alexandra ist eher für ältere, beide gehären zu SAKI..

SAKI

WIGO (Wiegert O.) ist der Lederhersteller in Wien und nubuk ist gescliffenes Glattleder so ähnlich wie Rauleder.

3. In der Textdatei steht nur Text, einfach die Beschreibung (bsp: wann, was für leder bzw. wenn es sich um ein spezielles Leder handelt, die Verarbeitung, Pflege usw.).

2. Werde ich mal dann probieren.

ksk

Zuletzt bearbeitet:
1.Saki ist Weltweit einer der grössten Lederhersteller und Angel wäre der Name von dem Model.

R&B (Rock´n Blue) ist eher für jungbewuste und Alexandra ist eher für ältere, beide gehären zu SAKI..

SAKI

WIGO (Wiegert O.) ist der Lederhersteller in Wien und nubuk ist gescliffenes Glattleder so ähnlich wie Rauleder.

Hehe, ich glaube kaum dass Datic aus neugier wissen wollte worüber du deine Hoempage machst, sondern dass er wissen wollte was das für Variablen sind und was für Werte sie enthalten...

@Jens-Uwe Bahr

Wenn´st schon so gscheit tust, wieso hast du nicht aus meinen Zeilen heraus lesen können, das ich ein Anfänger in Flash bin?

Bitte unterlast solche Bemerkungen, weil man sich eh einbisschen Komisch fühlt wenn man ein Problem beschreiben muss, mit dem man selber nicht ganz zurecht kommt.

Also, ist nicht Bös gemeint.

ksk

In der Textdatei steht nur Text, einfach die Beschreibung
Ich frage deshalb, weil Textdateien, die per loadVariables geladen werden, wie ein URL-Parameterstring gespeichert werden müssen:
Code:
variablenname=Hier kan der Textstenen&zweite_variable=Hier auch

Nach den Begriffen habe ich deshalb gefragt, weil ich keinen Zusammenhang mit einem Popup-Menü sehen konnte. Hättest Du erwähnt, dass es sich um Webseiten handelt, wärs klar gewesen.
.

Zurück