Text Deckflächen Artefakte!

xkoy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe ein kleines Problem !
Wollte ein Text erstellen der verbofen werden sollte, mal da eine Ecke, mal da.
Als wäre er einer Explosion ausgesetzt wesen !

Nun bekomme ich beim Verbiegen aber NUR Fehler auf den Deckflächen, egal wie und oft ich die Unterteile !

Habe etwas gefunden:

http://www.c4d-treff.de/html/tip_toast_01.html

Geht das auch mit dem Text ?

Oder habt Ihr noch andere Tipps ?

Danke euch
dani
 
Hallo,

das geht auch mit Text. Aber statt mit Boole würde ich die Deckflächen-Polygone, manuell einziehen.

Viele Grüße
 
Hi!

Hast Du mal die Funktion: "Regelmäßige Unterteilung" bei den Deckflächen vom Extrude-Nurbs aktiviert?
Anschließend halt Extrude-Nurbs konvertieren, die Deckflächen mit Optimieren mit den Seitenflächen verschmelzen und Punkte-Zupfen ... ?

Eventuell eine Alternative: der FFD-Deformer ...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke euch beiden, Regelmässige Unterteilung geht Super Verbiegen in jede Richtung wunderbar, DOCH: Habe als Test ein T genommen, den Kopf habe ich nach hinten gebogen, erst ist der Kopf quadratisch im Querschnitt, wenn ich Ihn aber fast 180 Grad "knicke" verändert sich der Querschnitt, quasie ein Morph :P Also er streckt das ganze quasie, sieht nicht gut aus :)

Hier mal ein Bild :

http://www.sportis.at/c4d/biegen.jpg

Danke

@ habs selber behoben, einfach die BiegeBox runterschieben, zum "Stengel" da ist der Kopf dann draussen und bleibt so :P

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück