Text Convertieren

DooMoOo

Mitglied
Hi @ all ,
Hab mal eine Frage ist es möglich wenn ich bei meinen Flash Projekt 1 Button , 1 Eingabe Textfeld und 1 Dynamisches Textfeld habe das wenn ich in das Eingabe Textfeld z.B. "(rot)Hallo das ist ein (grün) beispiel" damit das "Hallo das ist ein" Rot erscheint und das "beispiel" dann grün ausgegeben wird Also das ich Festlegen kann falls etwas davor steht (in dem bsp. das (rot) ) das dann die Action ausgeführt wird

Hoffe jemand weiss Rat
mfg.
DooMoOo

Klar,

du musst den Text per Knopfdruck innert einer Funktion parsen, Schlüsselwörter suchen, und dann per TextFormat die entsprechenden Änderungen im Erscheinungsbild des Textes vornehmen - keine Problem aber relativ aufwändig.....wenn du es machen willst, dann fang an, und mache es soweit du kommst, und poste, wenn du auf unüberwindliche Probleme stösst, die Stichworte hast du ja jetzt....

B

Ok danke .. werde mich mal ransetzen und morgen mal wieder Posten :-)

mfg.
DooMoOo

// Edit :: Ähm hab da noch en kleines Problem :( Ich weiss nicht wie ich es schreibe damit es passiert wenn es davor steht .. könntest du mir evtl. nen kleinen Tipp oder vllt. ein Bsp. sagen

Zuletzt bearbeitet:
So habs mal im Anhang gesetzt ... Also 1. ist der Button (*gg) 2. Das Eingabe Textfeld und 3. Das Ausgabe Text Feld . So und wie im Bsp. da angezeigt soll sich der Text ("(rot)Das (grün)soll (gelb) der (blau)Text (pink)sein!") nun Farbig Verändern da die Farben davor stehen . Nur ich weiss nicht wie es funktioniert das wenn halt die Klammer mit der Fabre (zb. (rot) ) vor einem Wort steht , das das darauf folgene Wort dann Rot wird . So hoffe es diesmal richtig erklärt zu zuhaben :)

mfg.
DooMoOo

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Anhang ein kleines Beispiel dafür (geht übrigens noch etwas eleganter, aber so wars weniger Tipparbeit für mich).

Klicke auf den Pfeil, um den Text zu übertragen.

Gruß
.

Anhänge

Zurück