Text bei Programm beenden speichern?

Christoph1972

Erfahrenes Mitglied
Hallo :-)

gibt es eine Funktion mit der ich den Inhalt einer Textbox speichern kann, wenn das Programm beendet wird? Ich meine nicht über einen Beenden Button, sonder über die Windows Steuerleiste. Es ist nämlich ärgerlich, wenn ein User Daten eingibt die nicht gleich verarbeitet werden können, weil noch ein Wert fehlt auf den man warten muß. Wenn dann zwischenzeitlich ein Kollege das Programm beendet, sind die Daten futsch und müssen neu bestimmt werden.

Gruß

Christoph

Zum Speichern und Laden von Text gibt es hier im Forum schon genügend Threads, einfach suchen.
Die Prozedur zum Speichern schreibst du dann einfach in das Unload-Ereignis der Form, dann wird die beim Beenden der Form (bzw. beim Beenden des Programms wenn dein Programm nur eine Form hat) aufgerufen.

Hallo Shakie,

ich bin bei der Suche leider nicht fündig geworden. Da gibt es zwar ne Menge Infos, aber die beziehen sich meißtens auf eine End funktion, das ist nicht das was ich suche.
Wie gesagt ich möchte speichern, wenn das Prog mit dem X oben rechts beendet wird.
Sorry I'm a beginner:-(

Guß

Christoph

Ich habe es, erst Schimpfen, dann verstehen:-))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück