Text aus Tab 1 in Tab 2 einfügen

hoctar

Erfahrenes Mitglied
Hallo :)
Gibt es eine Möglichkeit mit Javascript den value Wert aus einem Inputfeld in ein anderes, das im anderen Tab steht, zu übertragen ?

Mein erstes Tab sieht so aus:
Tab1

Der TEXT in "text" soll durch ein klick auf ein Lesezeichen welches als URL Javascript enthält in Tab 2 ins Inputfeld "text2" eingetragen werden:
Tab2

(Wenn es möglich ist, kann man noch irgendwie anders Javascript ausführen, anstatt mit einem Lesezeichen ? Vllt. mit einem Plugin ?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich nach einem Fall für AJAX. Heißt, dass die Daten aus dem einem input-Feld über z.B. PHP in ein Cookie geladen werden und auf der zweiten Seite aus diesem ausgelesen werden. Ich glaube, es gibt dafür auch direkt eine JavaScript Funktion mit der man direkt Cookies speichern kann.

ja es gibt eine Möglichkeit mit javascript cookies zu speichern.
Ich möchte nicht das die Seite abgesendet wird. Ich möchte auf das Inputfeld vom Browser aus zugreifen.
Z.b. so "javascript:document.getElementById('text').value" aber leider geht das nicht

Mit JavaScript kannst du so oder so nur auf Inhalte der Seite zugreifen auf der JavaScript ausgeführt. Das verknüpfen mehrerer Seiten geht so oder so nur über eine Schnittstelle wie AJAX oder Cookies.

Moin,

die entscheidenden 2 Fragen sind:
1. Halten sich beide Seiten unter derselben Domain auf?
2. wurde eines der Tabs von dem anderen per Javascript geöffnet?

Wenn du diese beide Fragen mit ja beantworten kannst, könnte man deine Frage auch mit JA beantworten.

Neue Beiträge

Zurück