Text aus Programm einlesen

meiwen

Grünschnabel
Servus Zusammen,

da ich leidenschaftlicher Pokerspieler bin wollte ich versuchen mir ein kleines Javaprogramm zu erstellen welches mich beim Spielen unterstützt. Da ich ungefähr nur jede 15 Hand beim Poker spiele muss ich immer ewig warten bis was passiert. Daher möchte ich ein Programm erstellen welches alle uninteressanten Handkarten wegwirft und mich bei einem guten Blatt alamiert. Also benötige ich eine Schnittstelle zwischen meinem Programm und der Pokersoftware. Mein Plan ist es, dass Chatfenster, welches den aktuellen Spielverlauf wiederspiegelt, dafür zu verwenden. Jetzt meine Frage: Kann ich mit Java auf das Chatfenster zugreifen und den Text auslesen? Falls nicht, welche anderen Möglichkeiten gibt es dafür?

Gruß Passi

Klingt interessant...

Hat Dein Chat-Fenster denn eine Logging Funktion ? Wenn der Chat irgendwie geloggt wird, könntest Du doch einfach den Log einlesen. Dieser müsste ja in dem Installationsverzeichnis der Software zu finden sein.

VG

Servus,

die Daten werden erst in die Logdatei gespeichert wenn ich das Spiel beende. Da ich Daten leider Live brauche hilft mir das nicht weiter. Trotzdem danke.
Mit C++ soll das ganze eigentlich möglich sein. Da soll es einen sogenannten Spy++ geben, mit dem herausfinden kann wie man externe Programme anspricht.
Da ich aber nicht auch noch C++ lernen möchte wäre ich für eine Lösung in Java echt
dankbar.

Gruß Passi

Hallo meiwen,

hast Du mittlerweile eine Lösung für Dein Problem gefunden? Ich stecke nämlich beim selben Problem fest.

Greetz
Nordevil

Zurück