Text aus externer Datei wird nicht angezeigt!

MC-René

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Wollte nach angaben aus diesem Forum ne einfache News-Line erstellen, die Ihre News, aus einer ext.-TXT-Datei erhält.

"ticker.txt" - Inhalt:
...
&text1=Dies steht in der ersten Zeile&text2=Dies in der zweiten&text3=Und das hier in der dritten&
...

Als UTF-8 gespeichert!

Hab (zum Testen), eine Ebenen erstellt, im ersten Bild AS:

loadVariablesNum("ticker.txt", 0);

Im zweiten (bzw. letzten) Bilde hab ich nen MC-Symbol erstellt, darin ein Textfeld angelegt mit folgenden Eigenschaften:

Dynamisch
Var: text1

Trotzdem bleibt das Textfeld beim Testen leer!?

Was mach ich (Newbee?) falsch?

In meinen Büchern steht es genau so drin!

Leider steht nirgends wo genau (Ebene, Bild) das AS bzw. das Textfeld liegen soll!
Liegt da der Fehler!? Is FlashMX

Danke! :(

Hab jetzt mal ein Textfeld ohne ein Symbol zu erstellen, einfach so eingefügt und dann hat es geklappt!

Liegt das daran...?

Danke!

Ja, du musst das Textfeld mit dem richtigen Pfad ansprechen. Wenn du ein Textfeld in einen MovieClip legst, musst du es danach auch über den Pfad dieses MC's ansprechen, z.B.:

Im Hauptfilm:

_root.textFeld

Im Clip "myMC":

_root.myMC.textFeld

Um Text aus externen Dateien zu laden, gibt es eine zeitgemässere Methode als loadVariablesNum. Suche in diesem Forum mal unter loadVars-Objekt.

Gruss

Lukas

Danke vielmals!

Hab noch n kleines weiteres Problem!

Wenn der Falshfilm beim user bereits geladen ist, und der Inhalt des Textfelds ändert sich, wird beim reloaden der Film aus dem Temp-Internet-Verzeichniss mit den alten Dynamischen Inhalten angezeigt!

Wie bekomme ich Flash dazu den Film neu zuladen bzw. die Dyn-Text-Inhalte neu zu laden!?

Danke...

Hi,

du hängst für ein solches Prblem eeinfach eine immer aktuelle Variable an deine Anfrage an, dafür bietet sich das Date Objekt an:
PHP:
_root.Trailvarpfad = Location + "inhaltx.php?sprache=" + _root.Sprache + "&abschnitt=trailer&dbtab=Trailer&datum=" + new Date ().getTime ();
_root.Trailvar.sendAndLoad (_root.Trailvarpfad, _root.Trailvar, "POST");
zum Beispiel ...

Grüsse
B

Zurück