Text aus Datei laden

SeeknDestroy

Mitglied
Hi,

wie kann ich simple einen Text aus einer Textdatei laden,
ins Flash einfügen und in einem Textfeld wiedergeben

& Gibt es dafür formatierungsmöglichkeiten in jeglicher art ?

mfg

also das is eingentlich ganz einfach, du brauchst erstmal ne textdatei wo das drin steht
Code:
&variable=hier kannste dann deinen text hinter schreiben

dann erstellst du eine textbox und gibst ihr die eigenschaft "dynamischer text" dann fügst du deinem gewünschten schlüsselbild noch eine aktion hinzu, undzwar diese hier
Code:
loadvariablesnum("text.txt",0)
jetzt musst du nur noch deinem textfeld bei var einen variablen namen eintragen, hier in dem beispiel wärs variable(hier muss das selbe stehen wie am anfang der text-datei nur ohne &)

jetzt noch speichern, veröffentlichen und eine datei ins gleiche verzeichnis schmeißen und dann gehts

zu den vormationsmöglichkeiten: mir wäre nich bekannt wie das geht, wär allerdings über vorschläge erfreut. das einzige was mir einfällt sind verschieden textfelder je nachdem wie dus brauchst, musst dann allerdings auch immer deinen text splitten

Hi,

- immer das LoadVarsObjekt benutzen, da es ansonsten zu hässslichen und verwickelten Problemen mit den Ladezeiten führen kann, nach dem Motto: oh mann, lokal funktioniert alles , nur im Internet nicht.

- anstatt Textfeldvariablen würde ich in deinem Fall die Instanzen deiner Textfelder benennen , und dann im onLoad Handler des LoadVars Objekt die Zuweisungen auszuführen, also zB:

PHP:
OS = new LoadVars ();
_root.OSpath = "OS.txt;
OS.sendAndLoad (_root.OSpath, _root.OS, "POST");
OS.onLoad = function () {
	_root.texte.label1.text = _root.OS.var1;
	_root.texte.label2.text = _root.OS.var2;
	_root.texte.label3.text = _root.OS.var3;
};
wenn du aber textfeldvariablen benutzt, dann achte darauf, das dein Abspielkopf im entsprechneden MC loopt, da die Initialisierung der Variablen dann unter Umständen mit einem Nullwert abläuft, der sich nicht mehr korrigieren lässt.

- Formatierungsoptiionen bietet die Verwendung von Flash -html, einer abgespeckten Sammlung von Basis Tags wie <BR>, <P>, <B>, <I>, <U>, <A HREF>, und noch ein paar mehr - einfach in der Flashhilfe nachschauen.
Für deren Verwendung musst du dein dynamisches Textfeld in ein html Textfeld umwandeln (Eigenschaftsinspektor <> Knopf), den Text in der textdatei mit den tags anreichern, und die Zuweisung ändern in :
PHP:
_root.texte.label1.htmlText = _root.OS.var1;
bei variablen belibt alles wie gehabt....

Grüsse

B

Zurück