Hi,
- immer das LoadVarsObjekt benutzen, da es ansonsten zu hässslichen und verwickelten Problemen mit den Ladezeiten führen kann, nach dem Motto: oh mann, lokal funktioniert alles , nur im Internet nicht.
- anstatt Textfeldvariablen würde ich in deinem Fall die Instanzen deiner Textfelder benennen , und dann im onLoad Handler des LoadVars Objekt die Zuweisungen auszuführen, also zB:
PHP:
OS = new LoadVars ();
_root.OSpath = "OS.txt;
OS.sendAndLoad (_root.OSpath, _root.OS, "POST");
OS.onLoad = function () {
_root.texte.label1.text = _root.OS.var1;
_root.texte.label2.text = _root.OS.var2;
_root.texte.label3.text = _root.OS.var3;
};
wenn du aber textfeldvariablen benutzt, dann achte darauf, das dein Abspielkopf im entsprechneden MC loopt, da die Initialisierung der Variablen dann unter Umständen mit einem Nullwert abläuft, der sich nicht mehr korrigieren lässt.
- Formatierungsoptiionen bietet die Verwendung von Flash -html, einer abgespeckten Sammlung von Basis Tags wie <BR>, <P>, <B>, <I>, <U>, <A HREF>, und noch ein paar mehr - einfach in der Flashhilfe nachschauen.
Für deren Verwendung musst du dein dynamisches Textfeld in ein html Textfeld umwandeln (Eigenschaftsinspektor <> Knopf), den Text in der textdatei mit den tags anreichern, und die Zuweisung ändern in :
PHP:
_root.texte.label1.htmlText = _root.OS.var1;
bei variablen belibt alles wie gehabt....
Grüsse
B