Text auf Pfad und anschliessend im IR animieren?

susi22

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz,
mir wurmt grad etwas und wollte fragen obs möglich ist...-

Ich wollte in PS CS2 einen Text erstellen der um einen Pfad läuft. Das ist auch kein Problem aber im Image Ready wollte ich dann diesen Text mit Hilfe des Pfades animieren. Aber irgendwie war da kein Pfad? Hab ich was übersehen? Geht das überhaupt im IR oder wenn nicht mit Pfaden, wie denn dann?

Danke schon mal, LG Susi

So, im Anhang sind jetzt die 2 Beispielbilder. In PS ist der Pfad noch da aber wenn ich das Bild dann über die Werkzeugpalette zu IR wechsle ist er nicht mehr da. Kann also nix animieren oder mach ich da was falsch?:suspekt: Und in der Ebenenpalette sowie über das Menü Fenster steht nirgends was mit Pfad

Anhänge

• 27185attachment.jpg
    27185attachment.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 9
  • 27186attachment.jpg
    27186attachment.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 5
Also auf die schnelle fällt mir nur eine Notlösung ein. Sollte aber auc hgehen.

Dazu würde ich in Photoshop das Animationsfernster öffnen und alles in PS und nicht in IR anmieren. Hierzu musst du dann aber wohl oder übel jeden Frame in der Animation auf eine neue Ebene packen. Also die TextEbene mit STRG+J duplizieren und dann mittels transformieren (STRG+T) ändern. Soviele Ebene erstellen wie Frames benötigt werden ...

Jetzt die Ebenen über die Sichtbarkeit im Animationfenster animieren.

:suspekt:Oscar?!

DANKE! :D
Ich wusste gar nicht, dass das Ganze auch in PS geht. Ist ja der Wahnsinn. Super! Danke dir,- echt

Zurück