Text auf Bild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SwissGrass

Mitglied
hallo

Ich möchte ein Text auf ein Bild bzw. ich möchte das ich auf ein Bild einen Text schreiben kann. Soviel ich weiss gibts ja da ne Lösung mit ner Tabelle, dass man die erst baut und dann das Bild als Hindergrund reinsetzt? Nun so wie es ja kommen muss hat mir diese ganze Sache schon jemand erklärt doch ich blicke noch nicht richtig durch. Klar ist es nett wenn jemand dann meine modifizierte html. Datei anhängt. Aber wie lerne ich da etwas und wie komme ich da selber auf die Sprünge?

Im Anhang habe ich meine Website als .rar Archiv.. dort hat es ne Site die main.html heisst. Auf dieser Seite möchte ich Text einfügen siehe Screenshot.

problem-tabelle.jpg



hier die Site downloaden:


Gimme
 
Also, ich probiere dir mal zu helfen.
Im Prinzip, kannst du einfach das Bild löschen, und als Hinergrund einfügen. Dies mach allerding in deinem Fall nicht wirklich viel sinn. Ich würde dir eher empfehlen, das Bild neu zu slicen, und zwar so, dass du das Hintergrundbild dieser Tabelle löschen kannst.
Du kanns nämlich diese Tabellenzelle auch nur durch mit der entsprechenden Hintergundfarbe füllen, statt ein Bild zu verwenden.

Gruss
Lord-Lance
 
Original geschrieben von SwissGrass

Ich möchte ein Text auf ein Bild bzw. ich möchte das ich auf ein Bild einen Text schreiben kann
@ SwissGrass hi ,
soll der Text austauschbar sein ?
Wenn nicht, dann schreibe ihn doch mit einem Bildbearbeitungsprogi
direkt aufs Bild.
Bei Hintergrundbildern in Tabellen kann es je nach Monitorauflösung
schlecht aussehen, da die Browser Hintergrundbilder bis in die Unendlichkeit
wiederholen.
Oder verstehe ich was falsch ?
 
Naja mir würde es schon am meisten helfen wenn ihr mir das mit etwas "Code" auffrischen könntet. Dann wirds wohl ins Javascript Verzeichniss kommen :)
 
Original geschrieben von SwissGrass
Naja mir würde es schon am meisten helfen wenn ihr mir das mit etwas "Code" auffrischen könntet. Dann wirds wohl ins Javascript Verzeichniss kommen :)
Aus deinem Beitrag kann ich keine Verbindung zu Javascript
erkennen.
Hier ist " HTML-Editoren " Javascript ist um die Ecke. ;-)

Außerdem kenne ich keinen Script der deine Wünsche erfüllt.
 
Hmm naja wenn ich ne Tabelle konfigurieren will wird das wohl zu HTML gehören. Sorry nicht Javascript.. ;)

EDIT:: Danke für die Verschiebung des Themas.

gruss julien alias SwissGrass
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück