Terragen 2 zu Cinema 4d

AnTi-do

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe mir gestern die Demo von Terragen 2 geladen und damit ein bischen rumgebastelt.

Jetzt hab ich aber das Problem, das wenn ich etwas für mein geliebtes Cinema 4d exportiere und das bei Cinema lade das es leider etwas dumm aussieht (ich häng nen Bild dran weil ich nicht weis wie ichs beschrieben soll).

Kennt wer das Problem?
Und wenn ja weis jemand wie man das umgehen kann?

p.s. ich häng mal noch zwei Bilder von meinem Projekt "Happy Plane"t dran (könnt ja mal eure Meinung sagen ^^

lg AnTi

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 281
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 293
  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    111 KB · Aufrufe: 320
Hi!

... meinst Du das fehlende Phong-Tag (Glätten-Tag), wodurch die einzelnen Polygone sichtbar sind?!

Grüße,
Mark.

Hey danke für die Antwort!

Ich hab jetzt einfachmal nen phong dran geklatscht aber das sieht immer noch nicht überzeugend aus.

Ich hab jetzt auch mal alles in einen Hyper-Nurb getan, sieht zwar relativ gut aus aber das rendern kann ich vergessen da Cinema mir sonst meinen Arbeitsspeicher "verbrennt" =)

p.s. Ich häng nochmal nen Bildchen dran und nen Stück aus der Datei (einfach mal die *.LWO in Cinema laden dann seht ihrs selber)

gruß AnTi

Anhänge

• Unti_x03y03.zip
    Unti_x03y03.zip
    835,4 KB · Aufrufe: 50
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 167
Hi!

Du solltest zunächst einmal das Objekt Funktionen / Un-triangulieren. Mit Phong-Tag und einem 1-unterteiltem HyperNurbs sieht's dann schon recht brauchbar aus ...
... verliert allerdings ggf. "Kanten und Ecken", die eigentlich benötigt werden (?) ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Huuhuu

habs jetzt mal ausprobiert und es t eig ganz gut ^^ nur das die datei die ich im post beigefügt habe nur ein bruchtteil der scene ist und wenn ich alles in nen nurb tu es einfach nur noch total am ruckeln ist und ich das nichtmehr rendern kann ^^

gibts nicht i-ein prog das man das aus TG2 besser exportieren kann?

bei Terragen 0.9 gings ja auch ^^

gruß AnTi

Ja ich weis

aber es muss doch ne andere möglichkeit geben!

ich konnte doch auch meine riesigen maps von terragen 0.9 in cinema r9 laden und das hat nicht so herbe geruckelt....

es muss da doch was geben ^^

gruß AnTi

Hi,
auch gerade mal getestet, denk, es gibt keinen "vernünftigen" Weg, nach dem Export ist ein relativ hochauflösendes Mesh vorhanden, der meinen Rechenknecht (Dual Core 6000, 2 GB RAM) auch in die Knie zwingt.
Untriangulation war auch meine erste Idee, bringt ein wenig Linderung, dann Optimierung
bringt aber genau wie Polygonreduktion erheblichen Qualitätsverlust. Dann können wir gleich zich Landschafts-O aneinanderreihen:suspekt:

Vllt. eine Normal-map in C4D herstellen, weiß ja nun nicht, was geplant ist, Still/Ani, aber für z.B. einen Überflug wäre Normalmap ein denkbarer Weg:)

LG
Andreas

Danke für den Post redybull!

Naja werd wohl auf die "Landschaft" von Cinema zurückgreifen müssen.

Es ist halt geplant das ne Kamera durch einen Canyon fliegt und dann einen Planeten sieht und dann da drauf fliegt.

Auf dem Planeten gibt es etliche Röhren und sowas wo die Kamera halt durchrast ^^

Könnte mir evtl jemand sagen wie ich bei Cinema einen realistischen Canyon erstelle und einen Planeten der so aussieht wie auf den Bildern (aus meinem ersten Post) ? das wär prima!!

Zurück