Terminator 3 Trailer

CrazyFreddy

Mitglied
Hallo Maxler ! ;)

Gleich zur Sache...seit i den Terminator 3 Trailer im Kino gesehn habe (der ihn noch nicht kennt http://www.apple.com/trailers/wb/t3/large.html ) dachte ich mir das müsst doch schaffbar sein in 3dsm.

Nun frag ich mich dennoch wie...Material ist weniger das Problem, das Prob besteht in der Animation....

1) Wie bekomme ich einen zB Schriftzug dazu das er langsam dieses Metall Material annimmt ? Also zuerst eine Textur die dann aber in ne andere Übergeht

2) Wie sind diese Tropfen machbar ?

3) Weiters, die Tropfen zerspringen am Boden...frage nur wie das gemacht wird ;)

4)Die Flüssigmetaltropfen verflüssigen sich wieder zu einem dicken, wie ist das realisierbar ?

5) Wie kann man dieses Morphing bewältigen ? Halt das aus der Lacke ein anderer Schriftzug oder ein Objekt entsteht ?

Falls wer die Zeit und / oder das Know How hat wie dieses zu realisieren ist, ein Tutorial kennt (oder ähnliches) oder was auch immer, BITTE ich um eine Antwort.

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal ;)

Vielen Dank jedenfalls

Sincerely yours
CrazyFreddy

>Hallo Maxler !

>Gleich zur Sache...seit i den Terminator 3 Trailer im Kino
>gesehn

so nen mist aber auch das es noch keinen Trailer gibt *gg* Und der Teaser is kagge!

>habe (der ihn noch nicht kennt
>http://www.apple.com/trailers/wb/t3/large.html ) dachte
>ich mir das müsst doch schaffbar sein in 3dsm.

Nein, damit ist 3dmax echt überfordert. Da brauchst du schon so profiprogramme wie C4D für *hoffe das wenigstens einer die Ironie erkennt*

>1) Wie bekomme ich einen zB Schriftzug dazu das er langsam
>dieses Metall Material annimmt ? Also zuerst eine Textur
>wie dann aber in ne andere Übergeht
Gibt mehrere möglichkeiten, je nachdem, wie "krass" du den Übergang haben willst. Solls genau so sein wie im Teaser?

>2) Wie sind diese Tropfen machbar ?
Metaballs - schade das es die nicht gibt!

3) Weiters, die Tropfen zerspringen am Boden...frage nur wie das gemacht wird

4)Die Flüssigmetaltropfen verflüssigen sich wieder zu einem dicken, wie ist das realisierbar ?

Als ersatz kann mans mal mit Partikeln und schmelzen versuchen

5) Wie kann man dieses Morphing bewältigen ? Halt das aus der Lacke ein anderer Schriftzug oder ein Objekt entsteht ?
Klasse das du das Wort schon kennst. Wenn du jetzt mal deine Modifikatorenliste öffnest, stoßt du eve auf das Wort Morphing.

[edit] ach, jetzt war Jur wieder mal schneller *hmpf* [/edit]

T3

Okokok Meister Ikeafreax ;)

Dann mein i halt TEASER :D Der übrigens nicht ******** ist *widersprech* ;)

Was soll heisser überfordert, verdammt i kauf mir jetzt sicher ned Maya für die Sache ;)

Danke jedenfalls das du dich meinem Problem annimst :)
Ja der Übergang soll so wie im Teaser gezeigt stattfinden...wenn möglich. Also sehr Krass ;D

Metaballs, Metaballs...sag mir mal bitte was des is ;D

Gibts kein Plugin oder ähnliches hierfür ?

Partikel..hmm...wenns möglich ist wärs natürlich eine Alternative..hast du ne Page oder n Buch oder sonstwas was mir die ganze Sache näherbringen könnte ?
(Page wäre mir lieber ;))

Jaja...morphing kenn i deswegen scho weil i mir den Modifikator schon angesehn habe...schlau bin ich leider gottes draus nicht geworden ;(

Tjoooo, hoffe mal ihr lässt mi ned hängen und gebt mir noch ein paar Ratschläge die sich mit dem Thema beschäftigen ;)

Danke euch (danke dir Ikeafreax ;) )

Sincerely yours
CrazyFreddy

ich hab mir eben mal den TEASER angeschaut und ich muss IKEA voll und ganz recht geben. also toll ist er nicht gerade...er wirkt irgendwie mmhhh, wie soll ich das sagen...also er wird der größe der firma nicht gerecht...dafür sieht er irgendwie "billig" aus.

vom horst von ganz oben

Metaballs, Metaballs...sag mir mal bitte was des is ;D

Gibts kein Plugin oder ähnliches hierfür ?

Partikel..hmm...wenns möglich ist wärs natürlich eine Alternative..hast du ne Page oder n Buch oder sonstwas was mir die ganze Sache näherbringen könnte ?

metaball plugin ? > blubber v 3.0 damit kannste auch blasen machen nicht nur tropfen !!! kostet 22,97 Euro

und ne hilfe dazu findest du in deinem handbuch

>Okokok Meister Ikeafreax
>Dann mein i halt TEASER Der übrigens nicht ******** ist
>*widersprech*
ist er doch *gg*!!!

>Danke jedenfalls das du dich meinem Problem annimst
>Ja der Übergang soll so wie im Teaser gezeigt
>stattfinden...wenn möglich. Also sehr Krass ;D
Um die leichtig der Szene, deinen mit nicht bekannten "Skill", sowie der schnelligkeit zu berücksichtigen, wirds wohl am einfachsten sein, die szene 2 mal zu rendern. Einmal mit Material 1 udn einmal mit Material 2 und den "Fade" dann einfach Maxextern mit Premiere o.ä. zu machen.

>Metaballs, Metaballs...sag mir mal bitte was des is ;D
Etwas, was fehlt aber toll wäre - wenns da wäre!

>Gibts kein Plugin oder ähnliches hierfür ?
s.o.

Jaja...morphing kenn i deswegen scho weil i mir den Modifikator schon angesehn habe...schlau bin ich leider gottes draus nicht geworden ;(
:RTFM: du musst mit 2 Objekten arbeiten, die die gleiche Segmentzahl haben, sonst funktioniert Morphing nicht.

ja, ist auch meine meinung. Der teaser ist wirklich SCHLECHT.

Also ich freu mich ja wirklich auf den film, obwohl ich auch der
meinung bin, dass der schwarzenegger jetzt langsam aufhören sollte, da auch er älter wird... ;-)

Aber dieser teaser ist meiner meinung nach einfach eine Schande für
den film. Nicht dass er unbedingt ******* aussieht, aber ein
erfahrener maya-user macht das teil ohne beleuchtung und detailarbeit
in vielleicht max 1Std, wenn er ein festes konzept hat.

Liegt auch daran, dass die tropfen mit modifikatoren gemacht werden
können, bei denen es auch einigermaßen gut aussieht, wenn man die
standartwerte verwendet und der rest wirklich nur sachen sind, die
man auch im handbuch findet.. :p

Zudem sollte man bei so einem film das ganze schon besser aufziehen
könne! Also nicht nur tolle effekte hinknallen.

@CrazyFreddy
es ist ein treaser! ;)
er sagt leider überhaupt nichts über die quali des films aus! :(

Nochmals T3

Ooooook

Also erstmals find i den Teaser trotzdem gut...was ihr auch immer sagt ;)

I find allerdings auch das die Steirische Eiche langsam in die Jahre kommt..aber bin trotzdem zuversichtlich das der Film was werden kann.

Gut i dacht eigentlich zuerst das der 3te Teil dann in der Zukunft spielen wird und nicht schonwieder (!! :( ) in der Gegenwart...
Aaaaber gut, man darf gespannt sein.

Zurück zum eigentlichen

Ich dank euch mal für eure Rückmeldungen ! Das Plugin werd i mit beschaffen und Morphing werd ich mir auch anschaun...
Schade das dies wohl nicht ohne Plugin rennt, Metaballs
In Bryce vorhanden in 3DSM ned...frechheit :P

I würd allerdings nen Texturwechsel in MAX ausführen...muss doch möglich sein ! N' Blending über 2 Filme ist doch wohl eher ne sehr leichte Lösung ;)
Aber wenns ned anders geht...

Jedenfalls freu ich mich nochimmer über sämtliche Tipps / Tricks und Lösungen ;)

Danke euch Leute !

Sincerely yours
CrazyFreddy

klar gehts auch mit Max, nur dann könnte ich genau so gut die Bibel abtippen, würd schneller gehen!

bild2.jpg

auch sowas geht über Partikel/Schmelzen - ist alles eine Frage der auslegung.

Zurück