Terminal Server 2003 --- Reg-Änderungen aktivieren

mberger

Grünschnabel
Hallo

Ich hab hier einen TerminalServer 2003 mit Citrix MetaframeXP drauf. Meld ich mich als lokaler Admin an ist alles bestens. Meldet sich ein User an über die Citrix-Verbdingun bekommt er den Hinweis dass Änderungen an der Registry nicht erlaubt und vom Administrator deaktiviert wurden. Allerdings benötigen wir die Änderungen wegen Zusatzfunktionen der Drucker (Duplex und so) und das rechenzentrum hat dies aber deaktiviert.
Wo kann ich dies aktivieren? Hab in der Registry den Policy-Eintrag der Regtools auf 0 gesetzt, nach nem Reboot steht da wieder ne 1 :-(

Hi,

im Registry Editor über Bearbeiten => Berechtigungen den relevanten Bereich für den / die User freigeben könnte Dein Problem lösen.

Hab ich auch schon gemacht. Selbst wenn ich mich als Admin über Citrix anmelde sind die Änderungen nicht erlaubt. Denke mal es gibt da irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe die den Usern erlaubt in die Registry zu schreiben. Hab sämtliche Gruppenrichtlinien und Sicherheitseinstellungen durch, ich find einfach nichts.
Meld ich mich lokal auf dem Server an dann darf ich Änderungen machen, hab ich ja auch schon als ich den Wert für die Regtools geändert habe, der war ja aber leider nach einem Neustart wieder auf = (deaktiviert) :-(

Gruss, Michael

Neue Beiträge

Zurück