Tentakeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo find ich das mit der Farbsättigung! Achso und wie macht man die linien außen herum! Bitte erklärts mir mal! Und was ist mit complexity??? Ist er im Forum nicht mehr tätig?

Original geschrieben von Silentium
Wo find ich das mit der Farbsättigung! Achso und wie macht man die linien außen herum! Bitte erklärts mir mal! Und was ist mit complexity??? Ist er im Forum nicht mehr tätig?

Hi,

also das mit der Farbsättigung wird - denke ich - nicht den gewünschten Effekt erzielen.
Dein File scheint mir beim Einsatz des Ebenenstils "Abgeflachte Kante und Relief..." im Wert der Strukturgröße nicht hoch genug eingestellt zu sein. Stell den Wert höher und beobachte den Effekt auf deine Tentakeln im Hintergrund...
Um die Helligkeit zu erhöhen...Frage: Warum nimmst du nicht von Anfang an eine etwas hellere Füllfarbe für die Grundauswahl?
Anschliessend wäre z.B. das Duplizieren der Ebene und die Einstellung der Ebene auf "Aufhellen" doch eine Möglichkeit?!
Letzteres hat bei mir zumindest den von dir gewünschten Effekt erreicht....

Gruss und viel Spass beim Experimentieren

Trinity

/snip
@ Trinity X

Du bist doch wohl nicht einer der wenigen, die vor Anwendung eines Ebenenmodus eine exakte Vorstellung davon haben, wie sich dies auf das Bild auswirkt und nicht erst einzeln durch die Modis zappen müssen?

Einige Deiner bisherigen Postings lassen dies zumindest erahnen. Und dann auch noch schnelle Antworten. Vielleicht ein neuer Mod?

/snap

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke und jetzt brauche ich das nur noch mit den Linien im Hintergrund! Wie geht sowas? Und die frage mit complexity hat sich noch nicht beantwortet!

Silent

solltest du ein Original erworben haben, wirst du dich sicher mit deinem Handbuch auseinandergesetzt haben. Und dir selbst die ANtworten geben können.
Linien->Linienwerkzeug bzw. Auswahl:Breite 1Px und Füllen
Durchsichtig->nennt sich Alpha, Transparenz, Deckkraft etc. Lässt sich über das Ebenenfenster obenrechts ändern

Ich kann nicht verstehen wie man seine(Papas) Kohle für PS rausschmeissen kann aber sich nicht mal kurz durch´s Handbuch blättern kann, aber gut-du wirst es schon wissen...

dummarsch.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück