tentakeln / schrift

smokBridge

Grünschnabel
ja salut !!!

ich hab heute mal etwas mit PS6 gebasstelt-
und mir das tentakel tutorial angesehn...(muss sagen,ist echt klasse)
also hier 3 verusche von mir :

mj12bannerbeta1.jpg

mj12bannerbeta2.jpg

mj12bannerbeta3.jpg

jetzt 2 fragen :

wie mach ich die tentakeln durchsichtig...also so glas-förmig
hab das ned hinbekommen !?- :(

und die schrift passt ja überhaupt ned da rein...
aber es ist die schrift von der alten-clan page!?

welche schrift würdet ihr mir enpfehlen?!

thx & greets Bridge

Zuletzt bearbeitet:
tentakel durchsichtig? so wie hier?

wegen der schrift kann ich leider nichts sagen. bin kein font-fetischist. wahrscheinlich liegt es nicht einmal an der schrift. vielleicht reicht es ja schon, deine schrift etwas mehr in das bild einzuarbeiten.

hehe, ja äm wie soll-ichs sagen?!

ich kann kein englisch[...]:( gibts so das tutorial auch in deutsch?

aber thx ;)

oder auch deutsche-tutorials-seiten währe auch was feines :D
die englischen beispielen sehen ja auch toll aus-
aber wie schon gesagt, ich kann kein englisch !?

thx & greets Bridge

wtf?
you don't speak english??
no problem man ;)

dann versuchs ma damit:
http://666-hellish.com/menu/index2.htm

Ich find das 3. Bild am besten, da man da die Schrift lesen kann und es einfach nett aussieht.
Im allgemeinen passen zu Tentakel gut futureschriften.
schau dich ma durch fontsites (zb: http://www.acidfonts.com oder 1001fonts.com) durch und probier herum.
Bei dem1. und 2. Bild kannst du die schrift gut einarbeiten indem du zuerst einmal ne andre farbe für die schrift nimmst.
dann kannst du bei ebene->ebenenstil->fülloptionen jede menge spielereien machen und so deine font "verschönern".
Einfach herumprobieren.

@ gremmlin:

ja nette seite..kenn ich schon ;)
aber ich raffs einfach ned **hust**

aber die fonts sind klasse !!! ;)

@ DannyDeluxe:

cool -
die tentakeln sehen klasse aus... und das gitter !!! (wie macht man eigentlich solche gitter?! ) [sorry bin anfänger]

die schrift hmm... (ist geschmacks-sache) aber sonnst gefällts mir sehr gut ;)

thx & greets Bridge

@smokbridge: hey das kenn ich ja..nur nicht entmutigen lassen! Wenn du mal genug tuts gemacht hast dann bekommst es irgendwann raus. Ich kann dir nur raten dich durch viele tuts durchzuackern, dir viele artworks anzuschauen und dir immer wieder mal tipps und tricks zu holen!
Auf jeden fall würde ich öfters auf http://www.gfx4all.de schauen (die müssten bald relaunched haben) ..da wirds sehr viele tuts geben.
Ja ansonsten hier die Linkdatenban durchblättern usw...

Keep on going.

Wurde jetzt eigentlich schon die Frage beantwortet, wie man die Tentakel durchsichtig macht? (außer den links zu den Tuts *g*)
Am besten geht das wohl, in dem du die Deckkraft / opacity von den Tentakeln runternimmst...

Wo ich mit den Tentakeln rumgespielt hab, ist das bei rausgekommen :)

@ DannyDeluxe:
vielen-dank noch nochmals für deine hilfe im ICQ ;)

thx natürlich auch an nanda :)

@ Firehawk:
ne nochned ;) ich versuch jetzt die englischen tut's seiten[...]-
und lass den englischen text mit dem übersetzer (von altavista) ins deutsche übersetzen **gg**

@ gremmlin: PS6 ist schon was geniales!!! und die vielen tuts seiten sind zum-teil auch echt klasse, aber eine seite wo dir mal erklährt wird, wie man eine ganze HomePage damit macht also interface's und so...(das ganze in deutsch) währe echt super!!!-
ich hab vor eine neue cs-clan-page zu bastelln, da ich mit flash5 so ziemlich am ende war[...] ( Majestic-twelve )
ich und ein clan-kollege haben da schon einwenig versucht!? Mit DW **hust** nunja... ;)

aber ich gib ned auf !!! ;)

vielen dank nochmals an alle ;)

greets Bridge

Zurück