Tentakel realistisch bewegen

unistar

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe mal wieder eine Frage ... ich habe in PS eine Tentakel erstellt, und will die jetzt in Bewegung bringen. Mit dem Schwingunsgenerator klappt das aber überhaupt nicht gut, weil realistische Schwingungen gehen ja von der ganzen Tentakel aus.

kann da vielleicht jemand gut weiterhelfen ??

vielen Dank

unistar

edit: ist doch wohl nicht so leicht wie ich anfangs dachte :(

Anhänge

• tentakel.jpg
    tentakel.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht ganz wie du das meinst.
wenn du die tentakel einfach nur "biegen" willst dürfte der schwingungsfilter ja genau richtig sein. dein anhang gefällt mir auch sehr gut. vllt. könntest du ja mal genauer beschreiben was du mit "realistischer" bewegung meinst ?

Original geschrieben von Thomas L.
@ rade`: Bitte lese die Nettiquette durch, für Dich sollte insbesonder Punkt 12 interesannt werden!

Sorry fürs einmischen.
Er hat ne Frage bezüglich des Posts für das bessere Verständnis gestellt. Wieso bekommt man gleich nen Hinweis auf die Netiquette?!?
Ich weiß, man stellt keinen Mod in Frage ... aber es ist ein klarer schlüssiger Post und ich verstehe den Ton nicht.

@unistar

Ich hatte mal versucht die Tentakel plastischer erscheinen zulassen ... so dass es einen Effekt ähnlich des "umschlingen eines Objektes" gibt. Ist mir leider nicht gelungen, aber ich denke es ist das worauf du hinaus willst. :D

Ronin

@Thomas L.
Ich möchte hier nicht aufdringlich oder angreiffend erscheinen, aber wenn man schon einen anderen User zur besseren Lesbarkeit auffordert, sollte man doch wenigstens in der Lage sein, seinen eigenen Text einigermassen korrekt zu schreiben.
Original geschrieben von Thomas L.
@ rade`: Bitte lese die Nettiquette durch, für Dich sollte insbesonder Punkt 12 interesannt werden!

Und wenn Du schon beim lesen bist:

Bitte, im Interesse der besseren Lesbarkeit der Texte keine kontinuirliche/durchgehende kleinschreibung!

Danke
@radde`
Bitte lies die Nettiquette durch. Für Dich sollte insbesonders Punkt 12 interessant sein!
Und wenn du schon am Lesen bist:
Bitte, im Interesse der besseren Lesbarkeit der Texte, keine kontinuirliche/durchgehende Kleinschreibung!

Und zum hauptsächlichen Problem: Ich weiss leider keine so einfache Lösung. Wahrscheinlich müsstest du jeden Schritt einzeln erstellen.

Bleibt verdammt noch mal beim Thema!
*hugh* der Häuptling hat gesprochen.

@ unistar

Wie stellst Du Dir das ganze eigentlich vor? möchtest
Du hinterher ein animiertes "gif" in dieser Größe erstellen?

Nungut - also die Tentakel würde sich realistischer bewegen,
wenn Sie eine wellenförmige Bewegung von ihrem Ursprung bis
in ihre Spitze vollziehen würde (wie beim brakedance...)
Das ist sicherlich in Photoshop eine Sissifußarbeit und
wäre am einfachsten mit dem Verbiegungsfilter zu erzielen...

Probiere es mal mit 3DS MAX wenn du dich schon mal beschäftigt hast.
Ein model mit möglichst vielen Flächen und genügend Bones könnten eine sehr realistische bewegung darstellen peace RAY

RAYALETY

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Also unter dem realistischen Aussehen verstehe ich, das sich die ganze Tentakel bewegt sowie eine Schlange sich bewegt. Wollte das dann per Bild für Bild Animation in Flash importieren. 3dMax Erfahrung habe ich leider nicht ...

gruß

unistar

@ unistar

wenn Du die Tentakel per "Bild für Bild Animation"
in Flash erstellst so wird dies sicherlich zu einer
zu großen Datei führen - ich würde Dir da eher zu
einer Vectorbasierenden Lösung raten...

Bei der Grösse muss es woll als vektorgrafic gehen.
Mit max und einem swift plug-in.

Wenn du es mit einzell Bilder machen willst würde ich vorallem darauf achten das die Anfangs und endframes gute Qualität haben und der rest der ani eine starke kompremierung hat. Da man die Bewegung eh nicht merkt wie gut die bilder sind.

Zur ani nochmal wenn nicht mit 3d:
PHshop action mit welleneffect machen
action zum speichern und schliesen
Dann einfach action 1 einmal für bild eins dann action zwei
bei bild zwei wellenwerte der action erhöhen dann action 2
etc etc
peace Ray

Zuletzt bearbeitet:
Zurück