Tentakel animieren

Hi!

Per Loft-Nurbs brauchst du blos die "Kreis-Splines" bewegen -> Tentakel bewegt sich. Zum "Wachsen" reicht ja eigentlich ein "hinein- oder hinausfahren".
Per Sweep-Nurbs gibt es "Wachstum" als animierbaren Parameter. Ausserdem "Skalierung" für die Spitze der Tentakel.
Ein Morph wäre aber ebenso denkbar...

Tja, viele Wege führen nach Rom :)

...aber bitte diesmal eine Umsetzung mit mindestens "drei" längs verlaufenden Schatten pro Tentakel - bei dem Deckenlicht... ;)

Hi Pinky

Mit dem Sweep-Nurbs klappts, hab erst gedacht dort bekomme ich keine Spitze hin. Hab noch ein Wind-Objekt reingebaut und dann klappts.

Mit dem Schatten ist mir noch garnicht aufgefallen, stimmt!

Vielen Dank!

Hallo,

ich weiß der Tread ist schon uralt, aber kannst du mir vielleicht genau erklären wie du mit wind dann die SweepNurb Tentakel animiert hast? Herzlichen Dank!

LG Alex

Hallo,

oder verrate mir doch welches Windobjekt von den drei möglichen du benutzt hast?
Ich schaffe es zwar die Tentakel zu animieren aber eben nur die ganze. ein teil sollte aber still stehen wie bei dem Beispielfilm oben, wo die Tentakeln durch die Tür von hinten reinwachsen, da kann man an diesem Punkt ja auch keine Bewegung gebrauchen...

Würd da schon dringend für ein Projekt gebrauchen finde es aber nicht heraus...
:(

LG Alex

Neue Beiträge

Zurück