Template System Module verwalten aber wie?

Briefkasten

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab ein einfaches Template System. Das funktioniert auch recht gut. Der Text steht in der DB und wird, bei bestimmten Platzhaltern angezeigt. Ich kann mit dem Templatesystem auch PHP Code ausführen um z.B.: Bildergallerien an zu zeigen etc.

Es gibt eine index Datei. Auf ihr wird überprüft welchen Menüpunkt der Benutzer gewählt hat und der passende Content wird von der DB geladen.

Wenn ich jetzt eine Bildergallerie darstellen will, steht in der DB in etwa so was include("dateiname);

Nun, wenn jetzt eine Seite mehrere Dyn. Inhalte braucht, habe ich einen mix aus statischen und dyn. Inhalt.

Ein weiteres Problem ist, wenn das Modul über mehrere php Seiten verfügt, muss ich für jede weitere Seite einen weiteren Menüpunkt erstellen, diese includen und unter einander auf diesen Menüpunkt verlinken.

Mein Ziel ist es, das ganze Modular aufzubauen, und statischen und dynamischen Inhalt besser zu trennen & , dass ein Modul nicht mehr angepasst werden muss.

Hättet ihr da ein paar tips für mich, wie ich das besser machen könnte? Wie managen die Großen, wie z.B.: typo3 das ganze.

typo3 ist für mich undurchschaubar und komplex. Deshalb möchte ich selber so etwas machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück