Temp Ordner RIESIG

morph-x

Mitglied
Hallöchen,
ich habe ein Problem mit meinem Temp-Ordner auf C:
>>>C:\Dokumente und Einstellungen\morph-x\Lokale Einstellungen\Temp<<<
und zwar hat dieser mittlerweile stolze 5GB erreicht und da ich C: nur 10GB gross partitioniert habe kommt jetzt immer die Meldung das dort nur noch 150MB frei sind. Ich habe das Laufwerk schon zig mal bereinigt und alle unnötigen Dateien gelöscht, aber der Ordner wechst und gedeiht. Dabei habe ich alle Programme und Spiele auf D: und E: installiert.
Deshalb kann ich schon mit einigen Programmen nicht mehr arbeiten, das sie kein Platz mehr haben um Daten zwischen zu speichern.
Ich habe Win XP-SP 2 drauf.
Wie bekomme ich diesen Ordner wieder kleiner!?
Ich möchte eigentlich nicht ein Backup machen und C: extra grösser partitionieren, das wäre die letzte alternative.
MfG
Marcel

Hallo,

hast du unter "Datentraeger bereinigen" auch das Haeckchen vor den Temp.Dateien gesetzt? Ansonsten werden diese nicht geloescht.
Eine manuelle Loeschung ist auch moeglich. Da sich in diesem Ordner meisst nur Dateien befinden die mal fuer eine Installation gebraucht wurden oder auch extrahierte Ordner sich da tummeln, kann man den gesamten Inhalt eigentlich loeschen.
Vorher trotzdem nochmal "Ueberfliegen".

Kleiner Tip zum Loeschen. Markiere den gesamten Inhalt ueber Bearbeiten/Alles Markieren und nicht mit der Maus einen Rahmen ziehen. Das erspart ein wenig Arbeit.

Aber bevor du dich ans manuelle Loeschen machst, versuch es nochmal ueber die Windosoption "Datentraegerbereinigung".

Hoffe konnte helfen

Gruss
Ronny

Hey,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Also das häckchen hatte ich gesetzt. In dem Ordner befinden sich aber noch Unterordner und ansonsten 6400 Dateien des Typs AV, AV0, TMP und Dll sind auch dabei. Und die kann ich so ohne weiteres Löschen!?
MfG
Marcel

Hallo,

also versuch dochmal den Inhalt zu verschieben und teste danach dein System und deine Anwendungen. Diese werden noch laufen, es sei denn du hast dort Programm "hineininstalliert".

Viel Glueck;)

Gruss
Ronny

Nochmal Danke, hat sich erledigt. Habe ein Syswiederherstellungspunkt gesetzt und den Ordner einfach mal gelöscht bzw den Inhalt. Und wie man sieht ich bin noch da :-)
MfG
Marcel

Temp steht auch für Temporär und bedeutet, dass dort Daten abgelegt werden, die meist bei Installationen benötigt werden. Den Inhalt kann man immer ohne Probleme löschen!

Gruß Radhad

Neue Beiträge

Zurück