Teilweise Bilddarstellung auf dem IE6.0

preko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe auf einem 2003er Standard Server den IE in der Version 6.0 installiert mit den aktuellen SP und Updates.

Leider habe ich das Problem, dass der IE bei Webseiten, egal welcher Art, einige Bilddateien darstellt, bei anderen nur den Bildplatzhalter mit eventuellem Alternativtext darstellt. Das kapier ich jedoch nicht ganz, da er dann doch entweder alle darstellen oder nicht darstellen müsste, aber nicht das eine Bild ja, das andere nein! Sobald man jedoch mit rechts das nicht dargestellte Bild anklickt und im Kontextmenü "Bild anzeigen" anwählt, lädt er das Bild und stellt es dann dar. :confused:

Hat jemand eine konstruktive Idee (außer "Installier mal den Firefox")? ;)

Beste Grüße,
preko

Bei dem Server 2003 ist die Sicherheitseinstellung für den IE tierisch hoch eingestellt. Das bedeutet, das er nur "vertrauenswürdige" Seiten korrekt darstellt.
Also schraub einfach in den Internetoptionen die Sicherheitseinstellungen runter, was ich aber nicht empfehlen würde, da du dir dann schnell Spyware oder Viren einfängst. Alternativ kannst du auch jede seite auf der du bist, als "vertrauenswürdig" definieren. Dazu musst du in den Internetoptionen erstmal auf Sicherheit|Vertrauenswürdige Sites dann die Schaltfläche Sites... dort musst du unten das Häkchen bei dem (Https:) dingsda wegnehmen.
Dann kannst du die URLs der wichtigsten Seiten dort eintragen.

Alternativ kannst du auch einfach den Firefox installieren ;)

P.S.: Doofe Frage von mir: Warum willst du auf nem Server im Inet Surfen?

Sorry, ich vergas es zu erwähnen.

Der Server wird über Terminalservices von den Clients angewählt. Daher habe ich das Problem bei allen Clients, dass die Darstellung unvollkommen ist.

Ich surfe also nicht zwangsläufig mit dem Server rum. Es geht vielmehr um die Clients.

Beste Grüße,
preko

Das wollte ich hören ;)

Nervig, aber dann musst du die Sicherheitseinstellungen bei jedem User einzeln runterschrauben. Dann ist das auch nicht so tragisch, da die User ja hoffentlich keine Adminrechte auf dem Server haben ;)

Alternativ kannst du auch ein Anmeldeskript schreiben um die Registry Schlüssel bei jedem Anmelden zu ändern, die die Sicherheitseinstellungen definieren. Frag mich aber grad nicht welche das genau sind... Das müsste ich bei nem Kunden nachgucken, bei dem ich das schonmal gemacht hab.

Vielen Dank!

Werde mich mal drangeben es zu ändern. Und selbstverständlich haben die Clients keine Adminrechte. ;) (Wäre ja noch schöner!). :D

Beste Grüße,
preko

Neue Beiträge

Zurück