Teiltransparente Bilder

Thomas Müller

Grünschnabel
Hallo,

ich arbeite seit längerem an einem neuen Design für meine Homepage. Ich wollte dabei einen festen Hintergrund beibehalten, auf dem verschieden "teiltransparente" Bilder vorbeilaufen, d.h. der Hintergrund soll durch diese Bilder durchscheinen. Leider ist die Realisierung in Photoshop für mich sehr schwer geworden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, oder eine Webside, wo ich genaueres nachlesen kann.

MfG

Gut, danke, damit hätte sich mein Problem schon gelöst. Ich mache einfach ein .png-Bild und ein Gif-Bild. Dann frage ich ab, ob der Browser IE oder etwas anderes und wende dann das entsprechende an.

Da bin ich nochmal.

Auf welche Weise kann ich denn diese Teiltransparenz einfügen? Ich habe es schon mit Ebenendeckkraft probiert, das hat aber nicht wirklich funktioniert.

MfG

Dann solltest du dich eventuell mit Masken beschäftigen. Ein entsprechendes Thema müsste sogar noch auf der ersten Seite des Forums sein. :)
Durch verschiedene Graustufen erreichst du dort verschiedene Transparenzen (passt das Wort überhaupt - egal :p).

Zurück