Teile danach entfernen

Bong

Mitglied
Naja ich weiss nich wie ich es genau erklären soll aber ich fang halt mal an :-)

Ich habe mal eine G36k versucht nachzubauen und so gut kenn ich mich noch nicht aus, aber nun habe ich die komplette G36 k gebaut(ohne zusätzliche Einzelheiten) und nun müsste ich ein Stück oben entfernen(diese Art Halterung müsste raus uvm.) ja und wie schaffe ich das nun?
:rolleyes:
g36_26.jpg

Hier hau ich mal meine C4d Datei rein

http://www.the-roughnecks.de/g36k.c4d

Wäre auch schön falls mir jemand die neue c4d Datei irgendwo uploaden kann und mir dann auch den Weg dazu erklären könnte :-)

mfg
Bong

Das klingt sehr danach, als ob du andere die Arbeit machen lassen willst!

Aber ich würde dir einfach empfehlen, die Halterung (uvm...) einfach polygonal (schönes Wort) wegzuschneiden. Dann die Löcher wieder zu schließen...

MfG Hacker!:-)

lol.

du moddelierst mit spines diese lücke bei der halterung und schmeißt das in ein bowle-objekt :)

alles andere wäre zeitverwendung und friemelarbeit.

viel spaß noch bei der waffe

mfg

Alex

Hi!

@seltsamer: letzter Hinweis auf die Netiquette!

@Bong: Ich würde das Gewehr zunächst "gedanklich" in seine Komponenten zerlegen: welche Teil-Objekte lassen sich evtl. per Grundobjekte erstellen, welche mit (Extrude-)Nurbs und welche benötigen Polygon-/Box-Modelling.
So könntest Du sicher einiges per Exturde-Nurbs erledingen, doch mit "eigenen Splines": der "Griff" gehört weniger extrudiert, als z.B. der Körper...

Liebe Grüße,
Mark.

Original geschrieben von Mark

@seltsamer: letzter Hinweis auf die Netiquette!

was meinst du ? was mach ich eigentlich die ganze Zeit falsch das ich dauernd von dir ermahnt werde ? ich hab die Netiquette mehrmals durchgelesen und ich halte mich doch dran ?

//edit: oh ! Umgangsprache ist auch unerwünscht...das wusste ich nicht, entschuldigung. Werde mich in Zukunft daran halten.

mfg

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Bong
hab mir mal Deine Datei angeschaut, mit nur einer Spline wirst Du wohl nicht weiter kommen. Mark hat da schon recht, zerlege die Waffe und baue einzelne Objekte, hier mal ein Ansatz, nur so.... ;)

mfG
redybull

P.S. Warum werden hier im Forum z.Z. so viele Waffen gebaut, baut doch mal ´n Sonnenblümchen oder so was....:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück