Teil eines Scripts nur einmal aufrufen

hallo,

ich bin gerade dabei eine art dateibrowser zu programmieren. dabei will ich den zustand eines verzeichnisses in einem array speichern (also ob inhalt anzeigen oder nicht)

dieses array wird am anfang initialisiert und steht dann erstmal. wenn ich auf einen der verzeichnisbuttons drücke wird auch der richtige wert im array gesetzt. damit das script sich dann aktualisiert anzeigt rufe ich es über dieses php_self wieder auf.

dabei wird das array aber auch neu initialisiert :-( und die werte der letzten änderung sind damit auch futsch...

wer kann mir da weiterhelfen ?

Hi, willkommen im Forum.

Wenn Du Aenderungen im Hintergrund durchfuehren willst dann waere wohl JavaScript, oder genauer: AJAX, die richtige Wahl.
Ein Beispiel fuer einen Dateibrowser kannst Du Dir hier anschauen.

Und halte Dich in Zukunft bitte an Gross- und Kleinschreibung.

Hi Dennis,

danke erstmal für Deine schnelle Antwort...

...habs jetzt hinbekommen indem ich das Array einfach in einen "input-text" schiebe und Diesen dann über $_REQUEST wieder aufrufe...

PS: ist das mit der Groß- und Kleinschreibung hier so ein ungeschriebenes Gesetz?
--> ...wollt ja keinem auf den Schlipps treten ;)

Nichts zu danken.

Ja, das mit der Gross- und Kleinschreibung steht in unserer Netiquette unter Punkt 15.
Du bist auch niemandem auf den Schlips getreten, ich wollte Dich, als Neuling, nur eben darauf hinweisen um Dir in Zukunft Aerger zu ersparen da wir hier durchaus Wert darauf legen, dass die Posts nicht aussehen wie aus der Nase gezogen.

Ich wuensch Dir auf jeden Fall noch viel Spass und viel Erfolg hier auf tutorials.de.

Zurück