Teil eines Objektes vor Hyper Nurbs schützen!

Delko323

Grünschnabel
Ich habe ein Raumschiff aus einen Würfel erstellt und würde jetzt gerne wissen wenn ich es in ein Hypernurbs packe wie bestimmte Polygone vom Abrunden Geschützt werden können.

PS::google:bitte nicht;-)

Hallo,

Du kannst einfach Teile des Raumschiffs im, die nicht im Hyper Nurb sein sollen selektieren ( im Polygon-Modus ) und mittels "Hyper Nurb Gewichtung" kantiger machen.
( Tastenkürzel "M" -> "R" ), einfach die Maus nach Links/Rechts ziehen. Kannst das ja mal vorher mit einem einfachen würfel probieren, ist eigentlich ganz einfach.

Die Übergänge zwischen den Flächen könnte ein wenig komplizierter werden, da wirst Du dich langsam rantasten müssen und die Hypernurb-Wichtung nach und nach reduzieren/verstärken müssen.

Viel Erfolg,

Fabian

Alternativ könntest Du auch erstmal das komplette Objekt in ein Hypernurb packen, dann _alles_ selektieren und die Wichtug runtersetzen, danach dann die Bereiche einzeln selektieren und dann die Wichtung wieder hochsetzen.

Abtrennen der einzelnen Segmente funktioniert bei meinen Tests eben auch nicht, weil einfach die Übergänge nicht schön sind. Zeig doch vll. mal ein Bild, was Dich genau stört.

Andere Möglichkeit wäre die Kanten mehr zu unterteilen, durch einen Schnitt in der Nähe.

Aber die Möglichkeit mit der Wichtung ist die elegantere, wie ich finde.

Ok ein Bild kann ich dir Leider nicht schicken weil ich bereits etwas anderes an der stelle gemacht habe, das dazu sogar noch besser aussieht. Aber ich schicke mal ein Bild von den Ganze Teil. Sogar 4:
Ganz unten an der Rakete habe ich zb. noch was vergessen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 23
  • 2.jpg
    2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 17
  • 3.jpg
    3.jpg
    55 KB · Aufrufe: 19
  • 4.jpg
    4.jpg