Guten Tag
Wieder stehe ich von einem kleinen Problem bei dem ich nicht noch mehr Zeit verlieren will und deshlab hier wieder nachfrage.
Ich will eigentlich blos alles nach der Server-URL und vor der Datei auslesen.
Beispiel:
http://www.url.ch/Ordner1/subordner3/nochnenordner/datei.php
bräuchte ich Ordner1/subordner3/nochnenordner/
oder
www.url.ch/Ordner1/subordner3/nochnenordner/
bisher versuchte ich es mit diesem script (welches ich benutzt habe um die datei auzulesen):
Jedoch kann man hier ja immer nur ein Teil auslesen und nicht die gesammte "Ordnerstruktur" und da die Anzahl der Ordner ja immer ändert kann ich auch nicht einfach mit:
$titel[count($titel)-2],
$titel[count($titel)-3] oder
$titel[count($titel)-4] usw. arbeiten und die dann zusammenhängen.
Das Ziel ist eigentlich eine einfache Version eines Breadcrumb Scriptes. Es soll blos den aktuellen Ordner anzeigen und nicht die gesamte Struktur.
also nicht Server > Ordner1 > subordner3 > nochnenordner
sondern nur nochnenordner natürlich dann auch mit Link und weil ich eine verlinkung will benötige ich die Ordnerstruktur und nicht nur den Ordnernamen des aktuellen ordners.
Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken.
Wieder stehe ich von einem kleinen Problem bei dem ich nicht noch mehr Zeit verlieren will und deshlab hier wieder nachfrage.
Ich will eigentlich blos alles nach der Server-URL und vor der Datei auslesen.
Beispiel:
http://www.url.ch/Ordner1/subordner3/nochnenordner/datei.php
bräuchte ich Ordner1/subordner3/nochnenordner/
oder
www.url.ch/Ordner1/subordner3/nochnenordner/
bisher versuchte ich es mit diesem script (welches ich benutzt habe um die datei auzulesen):
PHP:
$woher = $_SERVER["SERVER_NAME"] . $_SERVER["PHP_SELF"];
$titel = explode("/",$woher);
$woher = $titel[count($titel)-1];
Jedoch kann man hier ja immer nur ein Teil auslesen und nicht die gesammte "Ordnerstruktur" und da die Anzahl der Ordner ja immer ändert kann ich auch nicht einfach mit:
$titel[count($titel)-2],
$titel[count($titel)-3] oder
$titel[count($titel)-4] usw. arbeiten und die dann zusammenhängen.
Das Ziel ist eigentlich eine einfache Version eines Breadcrumb Scriptes. Es soll blos den aktuellen Ordner anzeigen und nicht die gesamte Struktur.
also nicht Server > Ordner1 > subordner3 > nochnenordner
sondern nur nochnenordner natürlich dann auch mit Link und weil ich eine verlinkung will benötige ich die Ordnerstruktur und nicht nur den Ordnernamen des aktuellen ordners.
Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken.