Teich

akina

Grünschnabel
HI
ich hab jetzt son ein einfaches Häuschen fertig gemacht, jetzt dachte ich mir, es wäre ganz nett wenn da noch ein Teich im Garten wäre.
Allerdings weiß ich nicht wie ich dies anstellen soll.
WIe bekomme ich denn so eine Kuhle in den Boden

Den Boden in ein Polygonobjekt umwandeln, die entsprechenden Polygone selektieren und dann (nach unten) extrudieren, evtl. in ein Hypernurbs werfen, Wasser rein und fertisch. ;-)

Oder du nimmst ein Landschaftsobjekt und drehst es einfach um die X-Achse.

Du kannst auch einfach das Grundobjekt "Landschaft" nehmen und um 180 Grad drehen

Gruß rah

Du kannst auch einfach das Grundobjekt "Landschaft" nehmen und um 180 Grad drehen
Oder du nimmst ein Landschaftsobjekt und drehst es einfach um die X-Achse.
Wenn's gar nicht anders geht, kann man auch einfach ein Objekt vom Typ Landschaft nehmen und auf den Kopf stellen.

...und sollte selbst das nicht helfen, funktioniert vielleicht ein Objekt vom Typ Landschaft mit Richtung -Y :-)
Abge"drehter" Beitrag ;)

Liebe Grüße,
Pinky.

*lol* Klasse Jungs! :-):-) ... ich kringel mich hier gerade...

Bevor ich aber jetzt noch Vorschläge anbringe wie:
Nehmt ein Landschaftsobjekt und stellt doch zur Abwechslung einfach die Kamera auf den Kopf ;)...

noch ein paar Ideen:
Man könnte auch einen Teich aus dem Untergrund rausboolen, oder wenn der Untergrund unterteilt genug ist, mit dem Magnettool den Teich in die Landschaft drücken, oder ganz anders, ne Landschaft in Terragen erstellen....

Man hat also echt die Qual der Wahl ;)

Liebe Grüße
Nina

Noch ein Weg :-) :

Nimm eine Graustufengrafik als Höhenmap...so kannst du sehr genau abstufen, ohne lange an den Nurbs rumspielen zu müssen.

Gruß
Nice

Hier, versuche es mal mit dieser hier

Wenn du Probleme hast wie man daraus einen Teich macht melde dich nochmal!

Gruß
Nick

Anhänge

• teichmap.jpg
    teichmap.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 152
hi
danke für die vielen antworten ^^
ich habe jetzt die Möglichkeit gewählt, die der echte Dieb vorgschlagen hat und bin damit zufrieden :).

Zurück