Technischer Service von Discreet antwortet nicht!

GEHNeo

Grünschnabel
Bevor ich hier richtig anfange: Lieber IKEA, könntest du mir den gefallen tun und meinen Eintrag jetzt nicht sofort deaktivieren? Ich versuch's auch ganz sachlich und ohne jede Emotion zu formulieren ;).

Ich hab' mir im Julie dieses Jahres mein 3dsmax5 bestellt und hatte Probleme damit, dass die Lizenz einer Kopie noch im System steckte (einige werden sich vielleicht daran erinnern). Ich hab' jetzt schon wieder probleme mit der Lizenz gehabt (an 4 Tagen zweimal eine andere Fehlermeldung) und wenn ich über das Internet einen neuen Authorisationscode bekommen möchte (also übers Formular) sagt das Script nicht mehr "Fehler", sondern das mir keine weiteren Codes zustehen. Ich hab' daraufhin am Freitag, dem 5.9. eine eMail an den technischen Kundenservice von Discreet geschickt, der dann auch gleich mit einer übersetzten eMail mit Anhang antwortete, dass das deutsche Team übers Wochenende nicht anwesend wäre. Ich hab' also die Anlagen ausgefüllt und abgeschickt. Und seitdem war die einzige Antwort eine automatische Mail, die mir mitteilte, dass der ausgefüllte Anhang an meinen Fall gekoppelt wurde. Ich hab' dann noch einmal am 19.9. eine Mail geschickt, in der ich (diesmal auf Englisch) fragte, wann ich denn auf meine Frage (wie ich den Fehlermeldungen vorbeugen kann) eine Antwort bekäme, da ja meine Lizenz nicht ewig läuft und ich bald 1/15 der zeit verloren hab'. Auch da kam wieder eine automatische Antwort, das die eMail meinem Fall hinzugefügt worden ist.

Es hat trotzdem noch Niemand geantwortet, und ich möchte gerne mit dem 3D-Studio weiterarbeiten, aber wenn ich jetzt wieder einen Authorisationscode anfordere, ändert sich der Request-Code (wenn ich überhaupt noch einen Code bekomme) und stimmt nicht mehr mit dem überein, den ich in den Anlagen, die ich ausfüllte, eingetragen hab'. Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt noch tun soll. Einige sagen, ich soll mir einen KeyGenerator besorgen und so an einen Authorisationscode kommen (sogar mein Lehrer erwähnte dass...), bezahlt hab' ich ja... aber ich möchte erst mal wissen, was ihr darüber denkt, bevor ich einen Fehler begehe!

Kleine Frage nebenbei: Ich hab' erfahren, das in 3dsmax6 mental ray bereits integriert ist! Gibt's 'ne Möglichkeit, 'ne Studienversion zu updaten, oder müsste ich nochmal 232 Euro dafür hinblättern (unmöglich, ich hätte dann für das ganze jahr 2004 keinen Cent mehr...)?
 
Wie kommst du auf die Idee, dass ich deinen Beitrag schließen würde? ^^

also auch mal vorneweg.
Zu rein technischen Fragen kannst du dich auch immer gut an
http://support.discreet.com/webboard/wbpx.dll/~3dsmax
wenden.

Ein gutes FAQ, ebenfalls von Discreet:
http://www.discreet.com/support/max/faq/faq.php3
Dort werden viele Probleme behandelt.

Einige sagen, ich soll mir einen KeyGenerator besorgen und so an einen Authorisationscode kommen (sogar mein Lehrer erwähnte dass...), bezahlt hab' ich ja... aber ich möchte erst mal wissen, was ihr darüber denkt, bevor ich einen Fehler begehe!
Theoretisch gesehen ist es nicht sinn der Sache, 231 Euro für eine Studentenlizens auszugeben, um dannach denn noch das Programm zu cracken.

Praktisch gesehen, hast du nun mal das Program bezahlt, und so auch ein anrecht darauf, dass dieses auch lauffähig ist.
Die Entscheidung liegt bei dir - Wie da dein rechtlicher Standpunkt aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Schließlich sind Zwangsregistrierungen, Produktaktivierungen, Hardware-Dongle nur da, um Anwender, die das Programm auch bezahlen, zu ärgern. (leichte ironie)

Wie du sicherlich schon erkannt hast, hat solche Probleme jemand, der diese Programmroutinen illegalerweise umgeht, nicht. (traurige ironie)

Du wärest aber nicht der einzige bezahlende User, der seine Software denn noch cracken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werd's dort mal probieren.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, ob meine Version günstig auf Version 6 "updatebar" ist, wäre ich seeehr zufrieden!
 
Danke nochmals, ich hab's jetzt im Webboard versucht und sofort (beruhigende :)) Antworten bekommen, einen neuen Authrisationscode hab' ich ebenfalls heute Morgen im Postfach gefunden, und alles ist prima. Mein Fall muss jetzt noch "escalated" (konnte ich im Wörterbuch nicht finden... aber ist ja auch von 1961 :-)) werden, und dann ist das Thema gegessen und verdaut :)!
 
Zurück