Technischer Kreis

mariomartic

Mitglied
Hallo Leute...ich möchte so einen technischen Kreis erstellen, wie man Ihn auf vielen 3D-Bilder (Trendwhores) sieht....ich hatte vor kurzem im Netz ein tutorial dazu gefunden....irgendetwas mit POLARKOORDINATEN-Filter...aber ich finde es nicht mehr...kann mir einer helfen? BITTE?

Vielen Dank

Vielleicht stehe ich jetzt als einziger auf dem Schlauch aber was ist ein technischer Kreis?

Naja und zu Trendwhore sag ich jetzt lieber nichts...!

Ich würde das ganze einfach manuell machen

· Kreis aufziehen ( Auswahl )

· Auswahl voll füllen

· Auswahl verkleinern ( mittlerer Kreis ( Loch) )

· entfernen

· zuletzt noch mit dem Polygonlasso oder Rechteckwerkzeug und Auswahlk tranformieren Bereiche auswählen und wegschneiden

so habe ich es bis jetzt gemacht...nur die winkel stimmen dann nicht ganz (das bild habe ich auch gemacht)....ich hatte so ein tutorial gefunden....es war eine lösung mit den polarkoordinaten...viel schneller und schöner die lösung...

trotzdem vielen dank

danke leute...habs jetzt rausgefunden

1. neue datei (egal wie gross)
2. neue ebene
3. auf der neuen ebene horizontale linien zeichnen (abstand zwischen den linien ist egal) --> müssen aber immer so breit sein wie das bild
am besten mit dem rechteckigen auswahlwerkzeug mehrfachauswahl machen und die dann mit schwarz füllen
4. auswahl auflösen und eine neue mehrfachauswahl erstellen (einfach kleine stücken auswehlen...mal hoch...mal quer...einfach wild umeinanderwählen) und danach diese auswahl löschen
5. die ganze ebene mit dem Filter (Polarkoordinaten/Rechteckig --> Polar)
6. jetzt ist es noch ein wenig oval --> frei transformieren bis das ganze wie ein kreis aussieht und dann noch nach wunsch skalieren

hoffe dass es verständlich war

gruss SEVEN

Zurück