Technische Probleme mit PS

X-trOn

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Photoshop öffnen sich keine neuen Fenster mehr. Zum Beispiel: ich klick auf Neue Datei und es passiert einfach nichts. Alle Menüpunkte werden grau, der PC rechnet aber auch nicht. Wenn ich Alt F4 klicke geht wieder alles normal. Oder ich klick auf die Farbfelder und ich erhalte nur die Pinzette fürs Farben aufnehmen.

Ich weiß schon das ich mich an den Support von Adobe wenden kann aber vielleicht hatte einer von euch schon das selbe Problem und kann mir helfen.

PS: Auch neu installieren nützt nichts, ich arbeite mit PS 7 (deutsche Originalversion)

Greatz und dank im Voraus
X-trOn

Eine kleine Prognose:

Du arbeitest mit 2 Monitoren!

Fahre PS einmal nicht bei Vollbildschirm, sondern bei leicht reduzierter Größe, Öffne dann das gewünschte Menü. Nun sollte es klappen. Auch wenn du anschließend wieder im Vollbildmodus arbeitest!

Dies ist ein Bug bei manchen Adobe Programmen (auch bei AfterEffects z.B.) dass das Fenster dann zentriert angezeigt wird und dann ins Niemandsland fällt.

Wenns keine 2 Monitore sind, dann weiß ich auch nicht.

Gruß, BSE!

Stimme BSE da voll zu. Hatte das Problem auch schonmal. Einen Monitor an mein Notebook angeschlossen, mit PS auf dem zweiten Monitor gearbeitet. Am nächsten Tag - ohne den zweiten Monitor - kam bei Strg+N nix mehr. Hab dann auf Verdacht "Enter" gedrückt und ein neues Dokument mit meinen letzten Einstellungen ging auf ;)

juhuuu danke euch

Ich hab auch nen Monitor an meinen Laptop angeschlossen und dannach ging nix mehr. Aber so schlau einfach enter zu drücken war ich nicht, obwohl ich mir schon dachte das das mit den zwei Monitoren zusammenhängt. Na ja vielen Dank noch mal ihr habt mir sehr geholfen

Greatz
X-trOn

Zurück