Technikfrage : Von PC auf Handycam übertragen

eDreamer

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe heute sozusagen erfahren das meine Grafíkkarte ( Radeon 9000 All In Wonder mit TV Tuner) nen Bisschen mehr kann als ich bisher verlangt habe und habe meine Handycam ( Sony Hi 8) vorgekramt. Videos auf den PC holen ist kein Problem, nun meine Frage, ich würde gerne das was ich auf dem PC mache auf die Handcam übertragen ( sprich aufnehmen). Ist das jetzt eine Softwaresache?

Ich hab noch nicht viel damit zu schaffen,also entschuldigt die banale Frage.

Ich habe neben meinem Monitoreingang noch 3 andere Steckplatze. So weit ich spiegelverkehrt lesen kann, steht da "Vid IN" "ViD Out" und "CA TV" . Also müsste es gehen oder ? :)

Ja, steck doch einfach mal ein passendes Kabel in den Ausgang und verbinde den mit dem analogen Eingang der Handycam.
Eventuell musst du den Ausgang noch im Treibermenue der Grafikkarte aktivieren.

Nein, solange die HandyCam einen regulären analogen Eingang hat wirst du auch das analoge Ausgangssignal vom PC aufnhemen können ... denke ich ;)

Die Cam ist am Rechner über so ein 2 seitiges ( Gelb Rot Weiß ) Kabel verbunden. Ich hab jetzt einiges gelesen im Internet, nur pack ich es einfach nich, auf dem LCD Bildschirm der Cam tut sich einfach nix :(

Nein wird wahrscheinlich auch nicht. Wenn der Videoausgang am PC aktiviert ist, und der Videoeingang am Camcorder ebenso, dann einfach auf Rec drücken....Der LCD nimmt eventuell nur Signale vom Band bzw vom CCD an.

:-( Das hab ich mir nen Bisschen einfacher vorgestellt, sorry.

Ist der "Video Out" Kanal ständig am Senden ? An der Cam sind diese 3 farbige Eingänge (Video, Audio Links, Audio Rechts) den Video Eingang der Cam habe ich jetzt über ein A/V Kabel (Gelber Stecker) mit dem gelben Stecker des vom PC mitgelieferten Adaperkabels verbunden. In so einer 0-8-15 Anleitung von ATI sollte dies gehen. Jetzt frag ich mich ob die Cam nicht nur über diese 3 Stecker zu z.B. dem PC sendet und nicht erwartet das etwas vom PC kommt ? Sorry, bin echt nicht vom Fach :(

Neue Beiträge

Zurück