Tech circle nicht gleichmässig?

Yang

Mitglied
Hi!

Habe hier einen schönen Hintergrund und wollte einige simple, einfarbige Ringe reinbasteln (tech circles).
Einfach Elipse-Werkzeug genommen, shift gehalten für gleichmässigen Kreis, dann mit Farbe gefüllt, Auswahl verkleinert, ausgeschnitten: Voila, ein Ring.
Probblem: Er kommt mir irgendwie ausgebeult vor. Minimal, aber vorhanden. Liegts am TFT?

Vielleicht brauch ich auch nur ein paar neue Augen. :0)

Keine Angst, du musst nicht zum Optiker.

Der Effekt kommt zustande, wenn du eine Auswahl skalierst (warum? keine Ahnung). Lösen kannst du es meines Wissens nach nur, indem du entweder jeweils eine komplett neue Auswahl aufziehst oder Kreise grundsätzlich mit dem Ellipsentool machst.

Alternativ kannst du auch mal versuchen, einen einfachen Kreis mit der Innenfarbe aufzuziehen und den Ring darum mit der Ebenenstil-Kontur zu machen.

Duddle

Vielleicht liegts auch an der Kombination TFT und ausgewählte Auflösung ?

zB ist 1240*1028 eine 5:4 Auflösunf und die Kombination wirft auf meinem 4:3 - 21"CRT-Monitor
logischerweise falsche Ratios raus.

Ich denke aber, Du arbeitest in der nativen TFT-Auflösung...
War nur n Denkanstoß, der sich bei weiterem Denken als nutzlos erwiest :)

mfg chmee

**EDIT**
Stimmt aber, beim nochmaligen Skalieren von Kreisen passierts, dass sie "minimal" verbeulen.

Bei einfarbigen Ringen wäre vielleicht ein Vektorgrafikprogramm gar nicht so falsch...dort verbeulen sie dir garantiert nicht ;)
Oder in PS direkt mit Pfaden arbeiten.

Lg,
Manuel ;-]

Zurück