TCPA - Eure Meinung ist gefragt!

kasal

Erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde!

hab hier was gefunden.
TCPA - Der Chip in deinem Computer

Aus fem neuen Mainboard Asus P5b Premium wird dieser vorhanden sein, nachzulesen auf computerbase.de

Joa, da würd mich mal eure Meinung interessieren.

lg,
kasal

PS: Wusste net in welches Forum ich das machen soll, also net böse sein. ;-)

Das mit diesem Chip ist eh schon länger im Gespräch - wäre nach deinem Post also der erste real eingesetzte (oder ich habs überlesen auf diversen Boardbeschreibungen). Fragt sich nun, ob es nun schon Software dafür gibt bzw. wann z.B. MS per Update das in Vista + Co integriert.

Ergo bleibt uns Usern nur übrig, auf OpenSource total zu wechseln (evt. alte Boards + CPUs wie kostbare Altertümer sammeln etc.) = ich als User will Software nach meinem Bedarf nutzen und nicht noch die Softwareprodukte vorgeschrieben bekommen.

In meinen Augen eine Frechheit, genau wie das grad in den Medien diskutierte Medien-Abgabeentgeld für jede Hardware. Man nehme nur die Preise von neu erscheinenden Filmen auf DVD - ich kann mich nicht entsinnen, dass zu DM-Zeiten eine DVD knapp 80 DM gekostet hat (wäre Umrechnung der heutigen Preise). Denk eher, die Preise werden 1:1 umgerechnet.

Den Rest zum Verhalten der User dann denk ich mir mal nur, aber unsere Beamten sind dann wenigstens unter Stress wie jeder normale Werktätige in der Wirtschaft - bei voller Auslastung der Arbeitszeit überdenken dann die Oberen evt. das Renteneintrittsalter. Ohne den gesundheitsfördernden Büroschlaf erlebt kein Beamter dieses Datum.

Hmm... hab auch schon viele sachen darüber gelesen... aber noch ist es niocht soweit... ich glaube das dieses System nicht durchkommen wird...

Mal sehen...

Gruss PPB

Zurück