takidoso
Erfahrenes Mitglied
Halli hallo,
ich habe ein Spielchen, welches über Internet spielbar ist, d.h. bis vor kurzer Zeit war. Ich habe nichts in der Internetkommunikation geändert, aber dennoch geht da offenbar einiges Schief. Es ist auf Socketebene programmiert, mit den in Java zur Verfügung stehenden Mitteln. Innerhalb eines Rechners (ebenso als Client-Server Konstallation) läuft es problemlos doch im Internet gespielt, hat es wie gesagt seit kurzem Probleme, z.B. wenn man sich an den Tisch wo gespielt wird setzt geht irgendwie etwas schief, was noch vor wenigen Wochen eigetnlich auch übers Netz funktioniert hatte.
Kann es sein, dass meine übergeordnete Protokolllogik durch irgendwelche Betriebssystem-Updates oder Internet-Provider durcheinander kommt?
Ist hier jemand der auch in Java über Sockets programmiert und ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
für Erfahrungsaustausch bedanke ich mich im Voraus
Takidoso
ich habe ein Spielchen, welches über Internet spielbar ist, d.h. bis vor kurzer Zeit war. Ich habe nichts in der Internetkommunikation geändert, aber dennoch geht da offenbar einiges Schief. Es ist auf Socketebene programmiert, mit den in Java zur Verfügung stehenden Mitteln. Innerhalb eines Rechners (ebenso als Client-Server Konstallation) läuft es problemlos doch im Internet gespielt, hat es wie gesagt seit kurzem Probleme, z.B. wenn man sich an den Tisch wo gespielt wird setzt geht irgendwie etwas schief, was noch vor wenigen Wochen eigetnlich auch übers Netz funktioniert hatte.
Kann es sein, dass meine übergeordnete Protokolllogik durch irgendwelche Betriebssystem-Updates oder Internet-Provider durcheinander kommt?
Ist hier jemand der auch in Java über Sockets programmiert und ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
für Erfahrungsaustausch bedanke ich mich im Voraus
Takidoso